Naher Osten weitgehend ohne FaceTime

Apple zeigt, wo FaceTime verfügbar ist

Aus welchen Gründen auch immer - in einigen Ländern ist FaceTime nicht verfügbar. Nun werden iPhone-Besitzer die in diesen Ländern leben, dies vermutlich schon selbst bemerkt haben, aber in einem Support-Dokument informiert Apple nun auch über die Verfügbarkeit von FaceTime.

Von   Uhr

Nicht verfügbar ist FaceTime beispielsweise in Ägypten, Jordanien und Saudi Arabien. Es sind vor allem Länder aus dem Nahen Osten, die FaceTime nicht gestatten. Ursprünglich hatte Apple in der Fußnote „FaceTime is not available on this carrier” (FaceTime ist nicht mit diesem Provider verfügbar) geschrieben, nun steht dort „Contact carrier for availability”. (via 9to5Mac)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple zeigt, wo FaceTime verfügbar ist" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Heisst das, dass die Hardware und Software vom iPhone identisch ist und nur der Provider über den man über WLAN eingeloggt ist dies unterbindet?

Geh ich z.B. mit diesem Telefon welches ich dort erworben habe nach Deutschland, geht Facetime wieder?

Laut 9to5Mac/SaudiMac gibt es eine Datei, in der steht, welche Dienste in welchen Ländern verfügbar sind. Die Hardware ist also identisch und wenn das Telefon mit entsprechender SIM in Deutschland benutzt wird, sollte FaceTime auch gehen.

http://www.9to5mac.com/29731/regional-restrictions-may-reference-facetime-on-ipad

Auf einem IPhone aus diesen Ländern geht auch mit deutscher SIM kein FaceTime!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.