Mitgliedschaft wird um einen Monat verlängert

Apple-Entwicklerseiten wieder komplett online

Nach gut drei Wochen sind auch die letzten verbliebenen Entwickler-Dienste wieder online. Apple hat alle Entwickler per E-Mail informiert, dass ihre Mitgliedschaft automatisch und ohne Mehrkosten um einen Monat verlängert wird. Grund für die Abschaltung waren nicht näher spezifizierte unbefugte Zugriffe.

Von   Uhr

Apple fuhr die Entwickler-Dienste schrittweise wieder hoch und teilte den Entwicklern die Prioritäten mit. Zu den letzten Diensten, die noch nicht verfügbar waren, gehörte die Beantragung und Verlängerung der Mitgliedschaft im Developer Portal. Daher hatte Apple schon früh angekündigt, dass während der Auszeit keine Mitgliedschaft auslaufen werde.

Als Grund für die Auszeit wurde ein Angriff auf die Seite genannt. Apple konnte nicht ausschließen, dass die Angreifer an Informationen gekommen sind. Daraufhin nahm Apple alle Dienste vom Netz und kündigte Wartungsarbeiten und eine Aktualisierung der Server-Software an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Entwicklerseiten wieder komplett online" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.