Spiele-Schmiede veröffentlicht Entschuldigungs-Schreiben

Android-Kunden ärgern sich über Gameloft

Wer ein Spiel fürs Smartphone im Internet kauft, erwartet höchstens eine einzige Abbuchung in Höhe des Kaufpreises. Erfreulich, wenn es einmal weniger sind, ärgerlich jedoch, wenn Anbieter den Betrag mehrmals abbuchen. So geschah es einigen Android-Kunden im Online-Store von Gameloft.

Von   Uhr

Android And Me“, ein Blog, das sich hauptsächlich mit Googles mobilem OS beschäftigt, berichtete über Unregelmäßigkeiten im Zahlungsablauf. Einzelne Anwender hatten sich über mehrfache Abbuchungen auf ihren Kreditkarten beschwert, zunächst ohne dass Gameloft hierauf reagierte. Inzwischen scheint man dort allerdings die vielen klagenden Stimmen gehört zu haben und veröffentlichte eine Entschuldigung an die Nutzer.

Von den Abrechnungs-Problemen betroffen seien lediglich 0,05 Prozent aller Transaktionen des Monats Dezember im Online-Store des Spiele-Herstellers. All jene, denen zuviel abgebucht wurde, erhalten umgehend eine Gutschrift über den fraglichen Betrag. „Android And Me“ moniert die einseitige Konzentration der Bemühungen des Unternehmens auf den Apple Store. „Warum meidet Gameloft Googles Android Market, während sie den Apple Store voll unterstützen?“, fragt man sich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Android-Kunden ärgern sich über Gameloft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

weil Apple die Nummer 1 ist und bleibt..

Liegt das nicht daran das der Market ein paar Einschränkungen bezüglich der Dateigröße hat? Ich glaube das Google nur 50 MB zulässt.
Bsp. Driver im App-Store ist 405 MB groß.

Bei den Navi apps die man runterladen kann werden ja auch alle Karten separat angeboten.

android fail, gameloft fail

Wahrscheinlich unterstützt Gameloft den AppleStore mehr, weil es da mehr Kunden gibt.

selbst bei einem einzigen darf so etwas nicht pasieren. ich stell mir nur vor der Doctor sagt "Entschuldigung, Ihr Mann ist zwar tot aber es sind nur 0.5 % der Bevölkerung bei denen so etwas bei einer OP passiert. Leute das ist Geld, und das muss auch erst einmal verdient werden. Manche sollen zwar Geld bekommen, aber ich muss mir meines erst ein mal verdienen.

na ja man will ja nicht übertreiben nicht wahr.. hier geht es ja nicht um leute die gestorben sind, sondern um ein paar euro.. trotzdem sehr ärgerlich- da gebe ich dir recht.. wenn jemand das fünffache des preises abbucht, grenzt das schon an willkür und betrug..

0,05 % ist eine glatte lüge.. 50-80% sind es <--so wird ein schuh draus.. in meinem bescheidenen bekanntenkreis kenne ich bereits über 5 leute, die mit gameloft solche probleme hatten.. und die spiele, die man runterlädt stehen angeblich 3 jahre kostenfrei zum freien download zur verfügung.. über "meine downloads" stand bisher kein einziges der bisher gekauften spiele erneut kostenfrei zum download zur verfügung.. abzocke ist das...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.