Vom iPad auf den Mac

AirPlayer: AirPlay mit dem Mac

Der Mac mini war zumindest bis vor der Preiserhöhung und der Einführung des Apple TV 2 das bessere Apple TV. Aber Macs fehlt die Unterstützung von AirPlay zum kompletten Mediacenter. Erica Sadun hat herausgefunden, wie sich AirPlay mit einem iPhone/iPad und dem Mac nutzen lässt.

Von   Uhr

Die Mac-Anwendung gibt den Mac gegenüber dem iOS-Gerät als Apple TV aus und kommuniziert mit diesem auch wie die Streaming-Box. Video kann also vom iPhone auf den Mac gestreamt werden, theoretisch könnten auch Windows und Linux unterstützt, oder von iOS-Gerät zu iOS-Gerät gestreamt werden.

Der AirPlayer ist noch in der Alpha-Testphase. Ein Jailbreak ist nicht erforderlich, aber empfehlenswert, da sonst nur wenige iOS-Apps (YouTube) AirPlay unterstützen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPlayer: AirPlay mit dem Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.