Dred Scott auf den Straßen von Denver

Obdachloser startet Karriere via iTunes Store

Die Straßen von Denver nennt Dred Scott sein Zuhause. Seit 25 Jahren macht er Musik. Dank dem Jungmusiker und Produzenten Tyler Ward bekommt er jetzt ein Millionenpublikum für das Album „Live from 16th Street Mall“, das erst dieser Tage im iTunes Store veröffentlicht wurde. Einfach mal reinhören.

Von   Uhr

Seit dem 12. Juli sind für nur 2,99 Euro die ersten sechs Aufnahmen des als „Singer/Songwriter“ gelisteten, urbanen Überlebenskünstlers bei iTunes verfügbar. Lieder von Santana, Prince, Marvin Gaye, Jimi Hendrix und Billie Holiday werden mit markanter Stimme und gekonntem Gitarrenspiel vorgetragen. Der Erlös aus den Verkäufen soll für Essen und Kleidung eingesetzt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Tyler Ward Studios wurden 2009 gegründet und können schon auf Millionen von YouTube-Klicks verweisen. Erst 2010 holte Ward sich personelle Unterstützung an Bord. Mit Mike Binder und Jeremy McCoy stehen ihm zwei erfahrene Musiker und Produzenten zur Seite. Das mit Dred Scott aufgenommene Album „Live from 16th Street Mall“ erhält bei iTunes bisher ausschließlich die Höchstnote 5 Sterne.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Obdachloser startet Karriere via iTunes Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

eine geile Stimme. Also meine Stimme hat er!

Cooler Tip, danke. Gerade gekauft. :)

Auch sofort nach dem Artikel das Album gekauft, der Mann hat es echt drauf, echt geile Stimme.
Schade finde ich allerdings dass "Purple Rain" fehlt.
Ist echt ne hammer Coverversion von ihm mit sehr viel Emotion in der Stimme.

Tyler ROCKT ohnehin... :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.