Von der Garage zum milliardenschweren Multinational

Apples Geburtsstätte: Steve Jobs' früheres Haus soll Denkmal werden

Von der Firmengründung in der Garage zum milliardenschweren Multinational: Die Geschichte von Apples Gründung dürfte vielen Apple-Anwendern ein Begriff sein. Wenn nicht, könnte es schon bald eine Möglichkeit geben, den Ort, an dem alles begann, zu besuchen. Denn aus Steve Jobs' früherem Zuhause soll ein Denkmal werden.

Von   Uhr

Derzeit prüft die Historische Kommission der Stadt Los Altos im Rahmen einer sogenannten „historic property evaluation“, einem „Prüfverwahren für historische Besitztümer“, ob das Haus unter Denkmalschutz gestellt werden kann. Verläuft das Verfahren erfolgreich, muss das Haus im Wert von etwa 1,5 Millionen US-Dollar erhalten werden, so CNN

In der Garage des Hauses am 2066 Crist Drive tüftelten Steve Jobs und Steve Wozniak so lange an dem Entwurf eines Computers, bis kurze Zeit später Apples erster Rechner, der Apple I geboren war. Von diesem verkauften Jobs & Wozniak lediglich 50 Stück. Schon kurz nach dem ersten Erfolg zog das noch junge Unternehmen in die Nachbarstadt Cupertino. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Geburtsstätte: Steve Jobs' früheres Haus soll Denkmal werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Als ich letztes Jahr in Cupertino war, hab ich auch bei diesem Haus halt gemacht und ein paar Fotos geschossen, allerdings brav von der Strasse aus. War auch gut so, von weitem wurden wir von Lokal-Cops (oder Bürgerwache wer weiss schon in den USA) beobachtet, die offensichtlich zwischen den Vorstadthäusern im Golfwagen patrouillieren… Wäre also gut, wenn das offiziell zugänglich wäre, vielleicht auch von drinnen, dann aber sicher gegen $$$ ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.