Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Beliebtheit siegt

Zulieferer sollen sich auf iPhone 14 Pro-Modelle konzentrieren

Schon jetzt ist ein Trend absehbar: Apple soll – und da wird das neue Feature Dynamic Island einen großen Anteil dran haben – seine Partner angewiesen haben, sich bei der Produktion stärker auf die iPhone 14 Pro-Modelle zu konzentrieren. 

Von   Uhr

Ganz konkret heißt es in einem kurzen Bericht von Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, dass es in diesem Jahr einen noch größeren Andrang auf die Pro-Modelle der neuen iPhone 14-Familie gibt, als das bei den Vorgänger-Versionen der Fall war. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Basierend auf einer ersten Analyse der Aufträge an iPhone-Fertiger sagt Kuo, dass Apple die Produktion des iPhone 14 Pro auf Kosten des iPhone 14 Plus priorisiert hat. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Kuo hat sich dazu direkt bei den Apple-Partnern umgehört und meint daher, dass sich die Auftragsverteilung derzeit im Vergleich zu den Vorjahren verschoben hat.  Kuo unterstreicht auch, dass die Pro-Modelle seit ihrer Einführung immer beliebter als die einfacheren Modelle waren. Das gilt vor allem zum Zeitpunkt des Marktstarts. In diesem Jahr zeigt sich das aber laut dem Bericht deutlicher als je zuvor. 

iPhone 14 Pro = mehr Innovation

Dieser Unterschied spiegele „Apples veränderte Produkt-Segmentierungsstrategie wider“, bei der nur die Pro-Modelle größere Verbesserungen erhalten. Den Drang zum Wechsel auf ein iPhone 14 ist dabei geringer. 

Durch Dynamic Island dürften zudem viele Nutzer gleich zum iPhone 14 Pro wechseln und das günstigere iPhone 14 oder iPhone 14 Plus nicht in Betracht ziehen. 

Allerdings drängt die Zeit für die Auslieferung des iPhone 14 Pro und Pro Max auch viel mehr. Das iPhone 14 Plus wird erst im Oktober auf den Markt gebracht, daher scheint es nur logisch, dass die Zulieferer erst einmal die Geräte fertigen, die schon ab dem 16. September beim Kunden sein sollen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zulieferer sollen sich auf iPhone 14 Pro-Modelle konzentrieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.