Aufgekauft

Workflow-App gekauft? Apple erstattet den Kaufpreis

Erst vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Apple die Entwickler der Workflow-App aufgekauft hat. Gleichzeitig mit dem Kauf entschloss sich das Unternehmen dazu die App kostenfrei anzubieten. Auch vorherige Käufer werden von dem neuen „Preis" profitieren, da Apple bereits gestern damit begonnen hat, den Kaufpreis an Käufer der App zu erstatten, die diese noch im letzten Monat gekauft hatten. 

Von   Uhr

Nachdem man die Workflow-App seit der letzten Wochen kostenlos im App Store herunterladen kann, informiert Apple seit Montag kürzliche Käufer der Workflow-App und bietet diesen eine Erstattung des Kaufpreises von 2,99 Euro an. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nicht bekannt, welchen Zeitraum Apple mit der Bezeichnung „kürzlich" abdeckt. MacRumors hat eine Kopie der Mitteilung erhalten:

Lieber iTunes-Kunde,

vielen Dank, dass du Workflow von DeskConnect, Inc. gekauft hast. Workflow ist jetzt kostenlos im App Store erhältlich. Weil du kürzlich diese App gekauft hast, haben wir eine vollständige Erstattung von 3,23 US-Dollar vorgenommen. Die Erstattung geht zurück auf die ursprüngliche Bezahlmethode und könnte bis zu fünf Werktage dauern, bis sie dort sichtbar ist.

Viele Grüße,

iTunes Support Team

Anzeige

Im Moment erhielten allerdings nur Kunden aus den USA entsprechende Mitteilungen. Ob auch europäische Kunden eine Erstattung erhalten, sollte nur eine Frage der Zeit sein. Falls Sie keine Mitteilung seitens Apple erhalten haben, dann wenden Sie sich über das Kontaktformular an das Unternehmen.

Eigentlich nimmt Apple Apps von gekauften Unternehmen aus dem App Store. Workflow scheint hier eine Ausnahme zu sein. Jedoch gab es neben dem neuen Preis auch weitere kleinere Änderungen. So entfernte man etwa die Kompatibilität zu verschiedenen Drittanbietern wie Google oder Pocket. 

‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Workflow-App gekauft? Apple erstattet den Kaufpreis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.