Rahmenloses Design und brillanter Bildschirm

Wenn das iPhone 8 so aussieht, hat Apple gewonnen

Benjamin Geskin hat ein paar neue Bilder und ein Video erstellt, die Apples kommendes iPhone 8 zeigen sollen. Dabei hat er ein Dummy-Modell sowie etwas Displayschutzfolie und ein gedrucktes Bild eines iOS-Bildschirms zusammengebaut, um das Gerät zu visualisieren.

Von   Uhr

Geskin hat besonderen Wert auf den 5,8-Zoll-Displaybereich mit minimalem, schwarzen Rand und auf die vorderseitiger Kamera gelegt. Viele andere, die Wunsch-Prototypen gebaut oder gerendert haben, stellten sich eher einen glänzenden Edelstahlrahmen vor.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das iPhone 8 wird voraussichtlich das erste große iPhone-Redesign seit dem iPhone 6 im Jahr 2014 sein. Zudem soll es eine schnurlose Aufladefunktion und eine besser gegen Wasser abgedichtetes Gehäuse geben. So soll die Position des iPhone als Premium-Gerät gestärkt werden. Ebenfalls erwartet werden das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus. Diese Geräte sollen im Gehäuse des aktuelle iPhone-7-Design gesteckt werden. Hier soll die Prozessorleistung verbessert werden, heißt es gerüchteweise.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Apple-Lieferant Largan Precision hat angekündigt, im zweiten Hälfte des Jahres 2017 3D-Tiefenmess-Sensoren auszuliefern. Zwar gab das Unternehmen nicht offiziell bekannt, für wen die Tiefensensoren sind, doch Branchenexperten glauben, dass diese Kamera-Komponenten für das iPhone 8 bestimmt sind. Mit dieser Sensoren sollen Benutzer das High-End-iPhone entsperren können, indem sie nur noch auf den Bildschirm gucken.

Das iPhone 8 soll auf die traditionelle Home-Taste verzichten. Dafür soll den Gerüchten nach der Bildschirm größer sein - er wird praktisch die gesamte Vorderseite des Gerätes bedecken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wenn das iPhone 8 so aussieht, hat Apple gewonnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Galaxy s8 ist auf der vorderseite viel schöner, denn es hat ein symmetrisches didplay.
Apple weiss, dass Symmetrie das wichtigste ist beim Design. Das iPhone auf diesem bild ist pot hässlich!

Leidest du an Geschmack Verirrung? Das s8 schöner,der halb fertig hässlich lang gezogener Schinken? Naja,jedem das seine

Bevor man anfängt andere Marken zu dissen sollte man erstmal der deutschen Sprache mächtig sein. Wird immer noch so geschrieben Potthässlich. Auch nicht außer Acht lassen - wer der eigentlich Erfinder des Smartphones ist.

Und wer ist es? Bestimmt nicht Apple.

Der "eigentlich" Erfinder?
Das ging wohl nach hinten los.

...wenn schon "potthässlich" ;-)

Dann fang bei dir an und übe Kommasatzung.

Was bedeutet denn das Wort "Kommasatzung"?

Was hat schon meine Oma immer gesagt, auf die inneren Werte kommt es an, das gilt auch für das iPhone. Das wird niemals so häßlich werden, daß ich auf Android umsteigen würde. [Mobile Phone][Thumbs Up Sign][Thumbs Up Sign][Thumbs Up Sign]

Diese Gerüchteonanie nervt nur noch.Abwarten und Tee trinken.Es gibt wichtigeres [Double Exclamation Mark]️

Ja! Leute, das Galaxy S8 sieht in der Tat edler und hochwertiger aus. Und Leute abwarten und ich würde ja lachen, wenn es nicht iPhone 8 heißt sondern, iPhone 7 Ultra SE oder ähnlich........... das Galaxy ist aktuell vorne was Design betrifft............

Naja, ob edler und Hochwertiger weiß ich nicht.. Aber es sieht auf jeden fall deutlich moderner und frischer aus als die jetzigen iphones.. Und auch wie dieses hässliche Teil da in den Bildern.. Kann mir nicht vorstellen, das Apple sowas auf den Markt bringen würde. Wie schon jemand anderes hier sagte: Die Front muss symmetrisch sein, alles andere sieht scheiße aus.

iPhones sind die besseren Handys,hatte einmal Samsung nie wieder!!

Ja genau, so wie gefühlt 99% aller Apple Jünger.
War das Samsung nicht gut genug um vor den Kumpels anzugeben?

Nö, ist explodiert :D

Hauptsache es hat nicht diesen glänzenden Edelstahlrahmen, der es wie ein schäbiges China Smartphone wirken lässt!

Schön ist da echt nix dran... Das unterbrochene Display am oberen Rand sogar ein bissel hässlich

Wo ist das Video? Link?

Eigentlich ist es eingebettet. Oder hier: https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/878190344944443392

@ paco

Weißt Du, wo das IPhone gebaut wird ???

Bei mir um die Ecke ;-)

Spätestens jetzt sind die runden Ecken bescheuert.

Wenn das IPhone 8 so aussieht wie auf dem Foto oben, wo der Videoclip beginnt, dann ist es das IPhone wie ich es mir vorstelle. Und wenn ich das dann kaufe, hat Apple gewonnen. Sollte das IPhone 8 im bisherigen Design auf den Markt kommen, hat Apple die Arschkarte gezogen, und das für immer.

Wo finde ich den Wallpaper welches auf dem "iphone 8" drauf ist?

Abwarten, wie wir in England gern sagen: drink a cup of tea an wait for the next sensation

...von Apple? Forget it ;-)

So muß das iPhone aussehen, sonst hat Apple verloren, genau so. Wenn das iPhone nicht genau so aussieht, wird Apple pleite gehen. Garantiert, Wirklich.

Genau!!!! Denn, alles andere was apple anbietet ist Schrott und kauft sowieso keiner!!! Ironie aus.
;-)

Also mir gefällt es jedes Jahr das gleiche es wird gemotzt und dann wird es trotzdem verkauft wie blöd ;-)

...weil UserInnen Gewohnheits"tiere" sind. Ich habe auch viel zu lange gewartet um Umzusteigen...

Apple könnte meinetwegen ein rundes oder dreieckiges iPhone veröffentlichen. Hauptsache die Software läuft stabil und verlässlich und die Verarbeitung passt.
Daran hat es zuletzt doch gehapert. Liegt meines Erachtens aber zu großen Teilen am verwaltenden BWL'er.

Es muss von vorne betrachtet absolutt RANDLOS sein!!! Alles andere gibts schon von diversen Anbietern!

Randlos! Wie langweilig!

"Mit dieser Sensoren sollen Benutzer das High-End-iPhone entsperren können, indem sie nur noch auf den Bildschirm gucken." Huuuuuu... Was für eine Neuerung! Kann das Galaxy S8 mittlerweile schon... Bin selber vom iPhone zum Huawei P9 übergegangen. Gründe dafür sind die ebene Kamera auf der Rückseite, Fingersensor auf der Rückseite, die Software an sich, welche mit für mich genialen Features aufwartet. Leider konzentriert sich Apple zur Zeit nur noch auf schneller und nicht mehr auf ein innovatives Design oder Anwendungen welche wirklich Apple Like sind. Apple ist leider, im Bezug auf Smartphones, für mich zur Zeit hinten dran. Wer kopiert hier mittlerweile von wem? Dieser Kommentar betrifft meine persönliche Wahrnehmung und soll nicht die der Masse widerspiegeln.

Du sprichst mir aus dem Herzen. ich bin vor drei Tagen zu Huawei P10 gewechselt. Fingersensor wieder auf der Vorderseite, die Kamera ist eine Leica und unschlagbar. Das Design ist super und was das Einrichten betrifft, ist Apple noch in der Smartphone Steinzeit. Als ich das Facebook-App öffnete wurde mir sogleich ein Update angeboten. Kontrolle - und kein mühsames Wechseln zum App-Store. Ich bin extrem überrascht wie leicht das Ganze von statten geht. Und: eine 3.5er Klinke hat's auch noch. Und was die Innovativität von Apple anbelangt, haben sie den Anschluss komplett verpasst. Nur Geld machen alleine, ist eben wirklich nicht alles.

Für Apple gibt es nichts mehr zu gewinnen. Andere machen es inzwischen besser, aber sie könnten, wenn sie sich wieder auf wirkliche Werte besinnen ihren Status Quo behalten. Es ist noch kein Baum in den Himmel gewachsen und irgendwann geht's auch wieder mal runter.

Ich kaufe ein iPhone aufgrund der Software. Wenn mir das Display zum Browsen zu klein ist, gehe ich ans iPAD oder MacBook und bin auf der Internetseite die ich auf dem iPhone zuletzt betrachtet habe. Ich kann also auf einem Gerät etwas anfangen und mache dann auf dem anderen weiter. Geht das mit Samsung und Co. genauso?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.