Uhren-Betriebssystem

watchOS 5 macht Ärger mit Aktivitätsringen [Update]

Etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung von watchOS 5 taucht ein Problem mit den Aktivitätsringen auf. Dieses Feature ist sehr beliebt, weshalb nun ein Bugfix in Form von watchOS 5.0.1 kommen soll.

 Update: watchOS 5.0.1 ist erschienen.

Von   Uhr

Apple hat Probleme mit watchOS 5 und den Aktivitätsringen. Diese zu schließen ist für Millionen von Apple-Watch-Besitzern ein tägliches Ritual geworden, weshalb hier Fehler besonders unangenehm sind.

Nach unbestätigten Berichten soll nun bald watchOS 5.0.1 erschienen. Das ist ein kleines Update, das darauf abzielt, einige Probleme zu beheben, einschließlich des Fehlers, der bei einigen Benutzern zu einer falschen Erhöhung der Trainingsminuten führte. Nun werden sich natürlich manche Ärgern, die den Fehler durchaus im wettbewerblichen Vergleich mit Freunden gar nicht so schlecht fanden, aber mal ganz ehrlich: So erwachsen sind wir doch alle, dass wir diesen Bug nicht ausnutzen sollten, oder?

Außerdem soll das Update ein Problem beseitigen, das dazu führen konnte, dass Apple Watch nicht aufgeladen werden konnte.

Ein weiteres Problem, das einige Benutzer störte, war eines, das dazu führte, dass die Uhr am Nachmittag keine Stehminuten verfolgte. Auch dagegen soll watchOS 5.0.1 helfen. Das Update sollte im Laufe des 28. Septembers 2018 erschienen und wird wie auch watchOS 5 über die iOS-App für die Apple Watch auf die Smartwatch überspielt. Diese muss mehr als 50 Prozent Akkufüllung haben, auf der Ladestation bzw. dem Ladepuck liegen und darf davon während des Updates auch nicht heruntergenommen oder gar ausgeschaltet werden, wenn ihr nicht unbedingt einen Termin beim Apple-Service ausmachen wollt.

Wir melden, wenn das Update verfügbar ist und ob sich daraus noch weitere Änderungen ergeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 5 macht Ärger mit Aktivitätsringen [Update]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich lade das upgrade grad runter 36mb

Auf unserer beiden Watch 3 lassen sich die Aktivitätsringe schließen .

Es geht wohl mehr um deN plötzlichen Anstieg der TrainingsMinuten. Schön das einen das körpergefühl nicht täuscht. Hatte den Verdacht.iwas kam mir komisch vor

Wie schaut es eigentlich mit den Fehlern in IOS 12 aus?
Gibt es da irgendwo eine Auflistung an bekannten Fehlern?
Ich stoße gefühlt jeden Tag auf neue...

Am besten direkt in Fehlerliste schauen. Da ist man echt am schnellsten...

Ich habe die Apple Watch 3 und auch bei mir gibt es keine Probleme mit den Aktivitätsringen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.