US-Bank JP Morgan Chase verrät Details über Apple Pay-Nutzer

Die US-Bank JP Morgan Chase hat detaillierte Informationen zu seinen Kunden veröffentlicht, die Apple Pay nutzen. JP Morgan Chase-Kunden mit Apple Pay-Account sind demnach jünger und reicher als der durchschnittliche Kunde der Bank. Apple Pay kann offiziell bisher nur in Nordamerika genutzt werden. Wann das Unternehmen aus Cupertino sein mobile Bezahlsystem nach Europa bringt, ist noch nicht bekannt.

Von   Uhr

Die US-amerikanische Bank JP Morgan Chase hat am gestrigen Dienstag gegenüber seinen Investoren Zahlen zu ApplePay-Nutzern der Bank genannt. Seit Apple seinen mobilen Bezahldienst Apple Pay im vergangenen Herbst in den USA aktiviert hat, haben mehr als eine Million JP Morgan Chase-Kunden ein Apple Pay-Konto eröffnet.

JP Morgan Chase ging auch etwas tiefer in die Details über seine Apple Pay-Nutzer. Demnach liegt das Durchschnittsalter der JP Morgan Chase-Kunden, die Apple Pay nutzen, rund neun Jahre unter dem Durchschnittsalter aller Kunden der Bank. Außerdem liegt das Einkommen der Apple-Pay-Nutzer 21 Prozent über dem Durchschnittseinkommen aller JP Morgan Chase-Kunden. Auch die generelle Kreditkarten-Nutzung der Apple Pay-Nutzer sei höher als der des Durchschnitts.

Apple Pay wurde bei seiner Einführung von den Kreditkartengesellschaften Visa, MasterCard und American Express unterstützt. Zudem waren einige US-amerikanische Großbanken von Beginn an mit an Bord. Mittlerweile gestatten mehr als 80 US-Banken ihren Kunden einen Verbindung ihrer Kreditkarte mit Apple Pay. Erst zu Beginn des Monats kamen 19 neue Banken hinzu.

Wann auch deutsche iPhone-Besitzer Apple Pay nutzen können ist noch unbekannt. Die Kreditkartengesellschaft Visa kündigte zu Beginn der Woche an, dass die europäischen Kreditkarten-Terminals des Unternehmens bis Mitte April Apple Pay-kompatibel sein sollen. MasterCard hat sich zur Kompatibilität seiner Teminals noch nicht geäußert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-Bank JP Morgan Chase verrät Details über Apple Pay-Nutzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.