Wissenschaftler findet‘s heraus

Unerhört: So viel Titan enthält die Apple Card

Apple Card enthält nur 90 Prozent Titan, 10 Prozent Aluminium. Die neue Apple Card sei aus Titan, hieß es bei der Ankündigung von Apples Kreditkarte. Das stimmt auch weitgehend. Doch an der Universität von Berkeley in Kalifornien, wurde nun eine Apple Card mineralogisch untersucht.

Von   Uhr

Das Ergebnis? Die Kreditkarte aus Cupertino enthält 90 Prozent Titan und aber auch 10 Prozent Aluminium. Untersucht hat die Karte Professor Hans-Rudolf Wenk im Auftrag von Bloomberg Businessweek.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Mit einem Elektronenmikroskop rückte Wenk der Apple Card zu Leibe.

Apple Card mit Legierung

Tatsächlich verfügt der Kern der Karte über eine Legierung aus Aluminium. Apple selbst beschreibt in einem Service-Dokument, dass die Legierung sich auch abreiben könne, wenn Sie mit anderen harten Oberflächen oder Materialien in Berührung käme.

Darüber hinaus informierte Apple auch, dass Leder oder Jeansstoff beim Tragen der Karte in Portmonees oder Hosentaschen zur dauerhaften Verfärbung der Apple Card führen könnte.

Vor kurzem gab Apple den Startsschuss für die Kreditkarte in den USA. Das Unternehmen möchte diese aber auch in anderen Ländern anbieten. Als Partner steht Goldman Sachs zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unerhört: So viel Titan enthält die Apple Card" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was für ein oberflächlicher Artikel. Da ich kein Fachmann bin, würde mich interessieren, ob Titanium keine alberne Verschwendung von diesem Material ist und ob das zu den Saubermännern aus Kalifornien passt?

Eine Verfärbung meiner Apple Card? Furchtbar! Meine Apple Card verfärbt sich nicht! Die ist Apple Qualität. Leute! Beantragt die Apple Card! Das ist gut für die Margen und meine Aktien!

Seit froh das überhaupt 90% drinn sind !
In einer Kalbsbratwurst dürfen auch 45%Schwein drinn sein ! Das ist motzen auf hohem Niveau.

Dazu kommt dann noch ob da überhaupt arg viel mehr Fleisch in so einer Wurst ist :)

Ist das nur so ein Wir-schreiben-mal-irgendwas-Text, nur um irgendwas zu schreiben? Genauso albern, wie eure wackelnde Newsletteranmeldung. Besinnt euch mal wieder auf sinnvolles.

ist gar kein Hund. Also was solls.

Und überhaupt: Seit froh das es Apple gibt! Nur so könnt ihr mit den dämlichen Schrott - iPhones angeben. Den Apple hat was geschafft was noch keiner geschafft hat: Sie verkaufen Schrott und jeder will ihn. Und jeder würde jeden x-beliebigen Preis zahlen. Ohne Einschränkungen. Das mußmal eine Firma fertig bringen... Und dann kann sie vielleicht Ansatzweiß über Apple motzen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.