Adapple

So unauffällig kann ein 3,5-mm-Adapter für das iPhone 7 aussehen

Dem iPhone 7 fehlt die klassische Kopfhörerbuchse. Apple bietet zwar einen Adapter für 3,5-mm-Klinkenstecker an, doch der ist nicht gerade hübsch. Nun wird ein diskreter Adapter namens Adapple entwickelt, der dem iPhone 7 die alte Kopfhörerbuchse zurückgibt.

Von   Uhr

Ganz unsichtbar ist der Adapple zwar nicht, aber immerhin verschwindet er auf der Rückseite des iPhone 7 beziehungsweise hinter dem iPhone 7 Plus. Mit Adapple lassen sich weiterhin alte Kopfhörer ohne Lightning-Anschluss an Apples neuester Smartphone-Generation betreiben.

Über den Crowdfundingdienst Indiegogo soll Geld für die Entwicklung und Produktion des Adapple gesammelt werden. Der Anschluss ist weniger auffällig als Apples farblich unpassender Stecker. Adapple wird in die Lightning-Buchse gesteckt. Der Adapter mit seiner 3,5-mm-Buchse und einem Anschluss für einen Lightning-Stecker wird auf der Rückseite des Smartphones befestigt. Zwar ist die Lösung inkompatibel mit Hüllen, doch dafür kann das iPhone parallel geladen werden. Bei Apples Adapter ist das unmöglich.

Wer ganz früh bei der Indiegogo-Kampagne zuschlägt, zahlt für den Adapple nur 15 Euro. Wenn die initiale Stückzahl vergriffen ist, werden 20 beziehungsweise 25 Euro fällig. Noch ist die Kampagne ganz am Anfang und läuft noch einen Monat. In dieser Zeit sollen 50.000 Euro eingenommen werden.

Adapple ist nicht der erste Versuch, die Kopfhörerbuchse beim iPhone 7 wieder anzuflanschen. Auch mit dem Fuze-Hüllen sollen dem iPhone 7 und dem Phone 7 Plus Klinkenbuchse beschwert werden. Fuze ist eine Akkuhülle für die neue iPhone-Generation, die mit einem Lightning-Stecker ausgerüstet ist und einen 3,5-mm-Klinkenanschluss beherbergt. Eine Hülle kostet 60 US-Dollar. Auch diese Entwicklung wird über Indiegogo finanziert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So unauffällig kann ein 3,5-mm-Adapter für das iPhone 7 aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Unaufällig??? LOL das absolute Gegenteil, selten sowas hässliches gesehen.

Sorry unauffälliger als der Apple Adapter geht's nicht, das Ding ist winzig - kommt an's Kopfhörerkabel und das war's.

Was für ein Blödsinn das Teil, viel zu klobig und überflüssig ..und was für ein Geschiss da um eine Kopfhörerbuchse gemacht wird. Der beiliegende Adapter ist so unauffällig und ich lasse ihn einfach an meinem Kopfhörer. Fertig.

Oh je, was ist das für ein hässliches Teil?

Unauffällig ist es definitiv nicht, bei Apple Adapter reden wir über paar Zentimeter mehr Kabel, das wars, dadurch wird das iPhone auch nicht dicker und hässlicher gemacht.

Was glaubt ihr, wie sich das klobige Teil in der Hosentasche anfühlt....

Dito!

Kein Adapter kann einen eingebauten Kopfhörer wirklich ersetzten.
Ich brauche keinen 3D Touch und keine Taptic Engine und vieles andere auch
nicht. Aber ich brauche eine Kopfhörer-Buchse. Alternative wäre noch Bluetooth mit APTX. Ich überlege ersthaft mir noch ein SE zu kaufen sollanges es das noch gibt. Hardware mäßig gibt es viele Alternativen zum Iphone, leider aber keine mit IOS.
Aber langfristig muss ich mich wohl mit Android anfreunden.

Bluetooth mit APTX, oder noch besser ein W1 Chip. Ups, hat Apple ja gerade erfunden.

@Dr.Wer
und meine vorhandenen,nicht ganz billige Kopfhörer werfe ich weg?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.