Ersatz für Lightning-Schnittstelle

Fuze: iPhone-7-Hülle holt Klinkenanschluss zurück

Die Fuze-Hüllen sollen dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus wieder einen Klinkenanschluss verpassen. Außerdem ist die Hülle ein Akku verbaut, der für mehr Laufzeit sorgen soll. Die Entwicklung der Hüllen erfolgt über Indiegogo.

Von   Uhr

Mit dem Fuze-Hüllen soll das iPhone 7 und das Phone 7 Plus mit einer Klinkenbuchse ausgerüstet werden. Die hatte Apple bei seiner neuen Smartphone-Generation abgeschafft und empfiehlt entweder den Einsatz der Lightning-Buchse und passender Kopfhörer oder den Umstieg auf Bluetooth.

Es gibt von Apple aber auch einen Adapter zwischen Lightning-Schnittstelle und normalen Kopfhörern, doch die sieht nicht besonders hübsch aus. Bei der Fuze-Hülle ist hingegen der Anschluss integriert, mit dem Kopfhörer problemlos genutzt werden können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Hüllen sind allerdings noch nicht im Handel - der Hersteller Actual Innovation aus den USA hat nur ein Indiegogo-Projekt gestartet, das der Finanzierung der Hüllen dient. Per Crowdfunding soll so das Geld für die Produktion zusammen kommen.

Die Hüllen werden mit der Lightning-Buchse verbunden und verfügen über eine Klinkenbuchse. Außerdem ist ein Zusatzakku mit 2.400 mAh beziehungsweise 3.600 mAh eingebaut, der die Laufzeit des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus verdoppeln soll. Er lädt den internen Akku der Smartphones auf. Eine Hülle kostet 60 US-Dollar. Das Finanzierungsziel liegt bei 60.000 US-Dollar.

Wenn die Finanzierung klappt, soll die Auslieferung noch im Dezember 2016 erfolgen. Bisher sind rund 24.000 US-Dollar und damit etwa 40 Prozent der geforderten Summe zusammen gekommen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fuze: iPhone-7-Hülle holt Klinkenanschluss zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oh, das ist wirklich toll...!!!
Können die nicht auch gleich noch eine D-Sub Schnittstelle dort einbauen, damit ich meinen DeskJet von 1983 wieder verwenden kann?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.