Texteditor

Ulysses 20 bringt Grammatik- und Stilprüfung

Die Schreib-Anwendung Ulysses erhält in Version 20 eine neue Seitenleiste mit umfangreichen Statistiken sowie eine Grammatik- und Stilprüfung.

Von   Uhr

Ulysses 20 führt das Dashboard ein - eine Seitenleiste, über die du Statistiken sehen, navigieren, Kommentare verwalten und dir einen Überblick über Mediendateien verschaffen kannst. Außerdem ist darin eine sehr leistungsfähige Stil- und Grammatik-Prüfung eingebaut worden. Diese funktioniert auch mit der deutschen Sprache nach einem Kurztest von Mac Life sehr gut.

Statistikfunktionen und Lesegeschwindigkeit

Die neuen Statistiken, die sich beim Schreiben laufend aktualisieren, beinhalten Zähler und Lesezeit sowie Schreibziele. Gerde die Lese- und Vorlesezeit ist ein besonderes Merkmal des Programms. Dabei werden unterschiedliche Lesegeschwindigkeiten berücksichtigt.

Mit der Navigation springst du zu Überschriften, Kommentaren, Mediendateien, Links und Fußnoten, sofern diese im Text angelegt wurden. Außerdem wurden die Tastaturmenüs zum Einfügen von Tags und Sonderzeichen überarbeitet.

Preise und Verfügbarkeit

Ulysses 20 ab sofort verfügbar. Ulysses steht im App Store und im Mac App Store also sowohl für iOS als auch für macOS zum kostenlosen Download zur Verfügung. Um die App auf allen Geräten freizuschalten, ist ein Abonnement erforderlich. Die Abonnements beinhalten eine 14-tägige Testperiode.

Das Monatsabo kostet 5,99 Euro, während man beim Abschluss eines Jahresabonnements für 49,99 Euro bereits sparen kann. Studenten können Ulysses zum ermäßigten Preis von 11,99 Euro sechs Monate lang nutzen. Die Ermäßigung kann in der App beantragt werden.

Hast du Ulysses schon einmal ausprobiert? Wie findest du die App? Schreibe uns deine Meinung.

‎Ulysses
‎Ulysses
Entwickler: Ulysses GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos+
‎Ulysses
‎Ulysses
Entwickler: Ulysses GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ulysses 20 bringt Grammatik- und Stilprüfung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.