Nur mit Siri

Überraschung: So bekommst du mit „Voice Plan“ Apple Music für 5 Euro

Apple hat überraschend eine neue, günstige Möglichkeit vorgestellt, um Apple Music zu nutzen. Mit dem neuen Voice Plan kannst du schon bald für nur 5 Euro im Monat Apple Music nutzen - allerdings nur per „Sprachsuche“. 

Von   Uhr

Der neue Apple Music Voice Plan setzt damit ganz auf Siri und wird noch in diesem Herbst in 17 Ländern starten - Deutschland ist auch dabei. Das hat der Konzern beim heutigen Event angekündigt und ein paar interessante Einblicke finden neuen Service gegeben. 

Voice Plan startet noch im Herbst

Der Voice Plan ergänzt künftig die bisherigen Abo-Pläne für Einzel-Nutzer, Familien und dem Apple One-Angebot. Der Preis liegt bei 5 Euro und damit bei der Hälfte des regulären Preises. 

Abonnenten erhalten Zugriff auf den Katalog von 90 Millionen Songs und Zehntausende von Wiedergabelisten. Neu dabei sind eine Reihe an Stimmungs- und Aktivitäts-Playlisten, dazu kommen personalisierte Mixe und Genre-Stationen, sowie Apple Music Radio. Du aktivierst alle Songs, die du hören möchtest, einfach per Sprachbefehl, zum Beispiel: „Siri, spiel Musik für mein Workout“, oder „Spiel Musik zum Entspannen“. 

"Apple Music und Siri sind natürliche Partner und arbeiten bereits nahtlos zusammen", sagt Oliver Schusser, Apples Vice President of Apple Music and Beats. "Da Siri auf Hunderten von Millionen Geräten weltweit aktiv genutzt wird, freuen wir uns sehr, dieses neue Angebot hinzuzufügen, das ein müheloses Musikerlebnis nur mit der Stimme ermöglicht und Apple Music für noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich macht."

Da der neue Voice Plan auf Siris Fähigkeiten basiert, ist er auch nur über Siri aktivierbar: Dazu sagst du einfach "Hey Siri, starte meine Apple Music Voice Testversion" oder meldest dich über die Apple Music App an. Der Apple Music Voice Plan läuft dann auf allen Siri-fähigen Geräten, wie dem HomePod mini, den AirPods, iPhone oder jedem anderen Apple-Gerät und bei Verwendung von CarPlay.

Einen Starttermin hat Apple heute noch nicht verraten. Es soll aber noch im Herbst soweit sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Überraschung: So bekommst du mit „Voice Plan“ Apple Music für 5 Euro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.