Kickstarter

TStand: Dieser Tablethalter hält sogar das iPad Pro komfortabel

Der Tstand ist eine recht vielseitiger Halterung für Tablets jeder Größe bis hin zu 13 Zoll Diagonale. Damit passt auch das iPad Pro in den Tablethalter, der sowohl beim Arbeiten am Tisch also auch bei der Tabletbenutzung im Bett geeignet ist. Sogar fürs Auto kann der Tstand benutzt werden.

Von   Uhr

Der Tstand ist eine über Kickstarter finanzierte Tablethalterung, die Modelle vom iPad Mini über das iPad Air bis hin zum iPad Pro aufnehmen kann. Auch andere Tablets bis 13 Zoll passen in die Halterung hinein. Besonders interessant ist das Gerät für alle, die ihr iPad mit ins Bett nehmen und sich schon immer darüber beschwert haben, dass ein Tablet auf der Brust auf Dauer ganz schön unangenehm werden und für Nackenschmerzen sorgen kann.

Der TStand spannt das iPad ein und besitzt eine Bodenplatte mit vier Füßen, damit er sicher stehen kann. Die Neigung des Tablets lässt sich verändern, was auch Freunde des iPad Pro erfreuen dürfte, denn so kann das Riesen-Tablet einerseits durch die Halterung auf Augenhöhe gebracht und andererseits lässt sich der Blickwinkel verändern. Das ist besonders wichtig, wenn man eine Bluetooth-Tastatur davor stellt. Bei den beiden bisher erhältlichen, integrierten Tastaturlösungen für das iPad Pro, die von Logitech und Apple stammen, ist der Winkel unveränderbar. Die Halterung kann natürlich auch auf den Brustkorb gesetzt werden. Dadurch muss der Anwender das Gerät nicht mehr mit den Händen festhalten. Zudem soll sich das Gewicht besser verteilen. Zugegebenermaßen sieht das Konzept auf den Fotos allerdings schon etwas befremdlich aus.

Der Tablethalter lässt sich für den Transport auch komplett zusammenfalten und besteht vornehmlich aus Kunststoff. Die Website Cult of Mac erhielt einen Prototypen zum Ausprobieren und war total begeistert. Nackenschmerzen waren auf einmal passé.

Auf Kickstarter ist ein Exemplar für 37 US-Dollar plus Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer von 19 Prozent zu bekommen. Die Crowdfunding-Kampagne ist längst überfinanziert. Mittlerweile sind schon mehr als 100.000 US-Dollar zusammen gekommen. Eigentlich wurden nur 10.000 US-Dollar benötigt. Die Auslieferung soll noch im Dezember 2015 erfolgen. Das könnte allerdings etwas zu optimistisch sein.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TStand: Dieser Tablethalter hält sogar das iPad Pro komfortabel " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.