Top-Themen

Themen

Service

News

Hörspielklassiker gratis

Audible: Kinderhörspiele und Original Podcasts jetzt kostenlos

Audible startet eine neue Website mit kostenlosen Kinderhörspielen, um den Kleinen die Zeit daheim zu versüßen – ganz ohne Anmeldung. Dazu gibt es für Erwachsene die Originals Podcasts aktuell ebenfalls gratis.

Keine Paywall mehr für die Audible Original Podcast und eine Auswahl an kostenlosen Kinderhörbüchern: Beim Amazon-Tochterunternehmen Audible reagiert man auf die Corona-Pandemie mit Gratis-Angeboten, mit denen vielleicht der eine oder andere neue Abonnent an Bord gelockt wird. Die Gratis-Titel verpflichten aber zu nichts – und können teilweise ohne Anmeldung auf einer speziell dafür eingerichteten Website genutzt werden. 

Alle Titel für die Aktion findet man auf der Übersichtsseite, die unter dem Motto „Zuhause mit Audible” steht. 

Mit dabei sind auch einige kostenlose Kinderhörspiele, die man gleich auf der Webseite über einen eingebauten Player anhören kann. Unter anderem auch Klassiker wie „Alice im Wunderland” und „Die Abenteuer des Tom Sawyer”. Dazu lassen sich auch einige exklusive Audible-Geschichten, wie die erste Staffel von „Ghostsitter" gratis anhören. Insgesamt sind es zehn deutschsprachige Titel. 

Interessant vor allem für die Älteren: Auf der Übersichtsseite findet man Hörspiele und Audible Originals in anderen Sprachen, wie „The House at Pooh Corner” mit Winnie Pooh auf Englisch oder Jules Vernes „De la Terre à la Lune” auf Französisch. Dort sind die Inhalte altersgerecht sortiert. Auch Titel auf Spanisch, Italienisch und Japanisch stehen zur Verfügung. 

Die Auswahl an deutschen Titeln ist für alle älteren Semester größer. Dabei gibt es allerdings die Einschränkung, dass die Titel aktuell nur zum Download zur Verfügung stehen. Nutzer müssen sich einen Account erstellen, wenn sie auf das kostenlose Angebot der „Audible Original Podcasts” zugreifen möchten. Zur Auswahl stehen dann zum Beispiel:  

  • GEO – Der Podcast 
  • Sag mal, du als Physiker... 
  • Sagen, was ist. Der Spiegel Podcast 
  • Der Sinn des Lebens mit Volker Wieprecht 

Das Angebot ist vorerst kostenlos

Die Audible Original Podcasts sind normalerweise nur für Abonnenten kostenlos, also nur mit Bezahlaccount zugänglich. Wie lange man diese Gratis-Angebote nutzen kann, wurde bislang noch nicht kommuniziert. Es hieß nur „vorerst”. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Audible: Kinderhörspiele und Original Podcasts jetzt kostenlos" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ich werde ALLE angeboten von Audible sehr vorsichtig genießen ! !
Ich hatte ein Hörbuch geschenkt bekommen für vielen Jahren und Monaten später hab ich monatlich 9,95 € bezahlt für ein ganzes Jahr und wenn ich es abbestellen wollte das person von Audible hat mir ausgelacht und gesagt ZU SPÄT, jetzt müssen sie ein weiteres Jahr bezahlen ! ! Audible, NEIN Danke ! !