Update für Finanzsoftware

StarMoney für Mac mit umfangreicher Aktualisierung

Anbieter Star Finanz hat ein Update für die Finanzverwaltungssoftware StarMoney für Mac veröffentlicht. Mac-Nutzer profitieren von neuen Funktionen, können so unter anderem Rechnungen mit dem Handy abfotografieren oder einscannen und die Rechnungsdaten automatisiert auslesen. Darüber hinaus wurden Kundenwünsche wie Sammelüberweisungen und Basislastschriften in die App integriert.

Von   Uhr

Sie nutzen StarMoney für Mac? Die App hat Dank eines neuen Updates nun noch mehr für Privatkunden, Freiberufler und kleinen Gewerbetreibende zu bieten. Das manuelle erfassen von Überweisungen ist nun nicht mehr notwendig, denn Rechnungen werden wahlweise als Datei eingelesen oder mit dem Smartphone abfotografiert, Kontonummern und Überweisungsdaten aus den Dokumenten automatisiert ausgelesen und anschließend können Sie diese per Knopfdruck bezahlen.

Sammelüberweisungen und Basislastschrift in StarMoney integriert

Bei Star Finanz teilt man mit, dass in die Entwicklung der neusten Version von StarMoney für Mac einiges Feedback aus dem Support, Internet-Foren und Online-Rezensionen umgesetzt wurde. Neben Einzelüberweisungen können Sie nun Sammelüberweisungen ausführen. So erledigen Sie mehrere Aufträge gleichzeitig, sparen Zeit und reduzieren die Anzahl der verwendeten TANs.

Ebenso können Sie mit StarMoney nun Basislastschriften einrichten. Sie können auf diese Weise fällige Rechnungsbeträge so bequem einziehen – sowohl innerhalb Deutschlands als auch grenzüberschreitend im SEPA-Raum.

Zudem wurde die Vorlagenverwaltung verbessert. Einmal erstellt, lassen sich Vorlagen immer wieder nutzen. Das regelmäßige Neuerfassen für wiederkehrende Zahlungen ist nicht mehr notwendig. Auf einen Blick können Sie jetzt zudem die Kurse von Aktien- oder Anleihenfonds in Ihren Portfolios auf einen Blick nachvollziehen. Sie richten dazu mit StarMoney für Mac Musterdepots ein und lassen sich aktuelle Börsenkurse und Charts anzeigen.

StarMoney bietet Assistent für alle gängigen Bank- und Online-Konten

Mit StarMoney für Mac können Sie gegenüber herkömmlichem Online-Banking eine zentrale Oberfläche für alle Ihre Konten nutzen. Die Software verwaltet Konten und Kreditkarten von über 2.000 Finanzinstituten. Darüber hinaus lassen sich PayPal-, Amazon- und ebay-Zahlungen, Wertpapierdepots mit Fonds- sowie Aktienportfolios integrieren. Außerdem können Sie Finanzierungen und Kredite im Blick behalten.

StarMoney Flat: Alle Daten in der Cloud

Neben dem Einzelkauf der Software StarMoney für Mac gibt es ein Cloud-basiertes Flat-Modell. Damit haben Sie Zugriff auf alle Anwendungen der StarMoney Produktfamilie, darunter die Versionen für Mac und PC, die Web-Anwendung und Apps für iPhone, iPad und Android. Ihre Finanzdaten werden über alle Geräte hinweg synchronisiert. Sie können sowohl die Flat als auch StarMoney für Mac 60 Tage gratis testen. Die Software kostet im Jahresabo 19,99 Euro, für die Flat zahlen Sie 5,49 Euro monatlich. Im Rahmen der Flat können Sie Apps auf bis zu fünf Endgeräte separat installieren; damit reicht ein Abo für die kompletten Finanzen eines durchschnittlichen Haushaltes.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "StarMoney für Mac mit umfangreicher Aktualisierung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Leider wird diendses update nicht im app-store von apple angeboten. Und meine bestehende App findet auch kein update. Diese Meldung scheint sehr exklusiv zu sein. Oder gibt es eine Möglichkeit bereits bestehende Apps mit einem update zu versorgen?

Also ich habe gerade bei meiner Suche sehr wohl StarMoney in der Version 3.0 gefunden, vom 4. Juli 2017. https://itunes.apple.com/de/app/starmoney-sicheres-banking-und-finanzmanagement/id1237596145?mt=12

Vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis das Update bei Ihnen auch angezeigt wird.

Ein Freund, mit einer gleichen SW-Ausstattung hat mir geholfen. Es gibt kein Update, sondern eine neue Version Starmoney 3 für MAC. Diese kann nur im Monats- oder Jahres-Abonnement zu den im Artikel genannten Preisen erworben
werden. Diese habe ich jetzt installiert. Der Hinweis auf ein update ist irreführend, weil eine bestehende Version erweitert bzw. verbessert wird.

Wie Sie meinen.

Nur deutsche Banken vorgegeben. Schade - leider unbrauchbar...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.