Spotify will gegen Apple vorgehen - Nutzer sparen dadurch Geld

Spotify ist der derzeit größte Musik-Streaming-Dienst der Welt. Apple will diese Position jedoch mit seinem eigenen Musik-Streaming-Dienst Apple Music erobern. Bisher hat Spotify kaum eine Reaktion auf die Veröffentlichung von Apple Music gezeigt. Allerdings will Spotify nun an einer anderen Stelle punkten: Wer Spotifys monatliche Gebühren über den App Store überweist, zahlt deutlich mehr Gebühren als bei einer direkten Überweisung.

Von   Uhr

Spotify ist derzeit nicht sehr glücklich mit Apple. Offiziell hat sich das Unternehmen zwar mit Reaktionen zu Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music zurück gehalten. Spotifys CEO Daniel Ek hat via Twitter kurz nach der Vorstellung von Apple Music jedoch durchblicken lassen, dass er etwas besorgt sei.

Spotify versucht nun allerdings an anderer Stelle gegen Apple vorzugehen. Ein Premium-Konto bei Spotify kostet 9,99 Euro pro Monat. Wer seinen Spotify-Premium-Account jedoch via iTunes einrichtet, für den fallen zusätzliche Kosten an. Der Grund: Apple verlangt für jede Überweisung, die durch den App Store abgewickelt wird, 30 Prozent Gebühren. Die monatlichen Kosten für Spotify Premium klettern somit auf 12,99 Euro. Spotifys Musik-Streaming-Dienst wird damit deutlich teurer als Apple Music.

Spotify wird deshalb eine E-Mail an seine Kunden versenden. Die US-amerikanische Webseite The Verge hat eine Vorab-Version der E-Mail erhalten und den Inhalt veröffentlicht. In der E-Mail erklärt das Unternehmen seinen Kunden sehr ausführlich, wie sie Spotify Premium für 9,99 Euro bekommen. So soll die E-Mail eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Links zu den entsprechenden Seiten enthalten, damit die Kunden die monatlichen Gebühren nicht mehr via Apple sondern direkt an Spotify überweisen und somit viel Geld sparen.

Spotify ist der derzeit größte Musik-Streaming-Dienst der Welt. Experten gehen jedoch davon aus, dass Apple Music Spotify früher oder später überholen wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spotify will gegen Apple vorgehen - Nutzer sparen dadurch Geld" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.