Crowd Surf

Snapchat: Neues Feature fügt Videos mehrerer Nutzer von einer Veranstaltung zusammen

Aktuell testet Snapchat ein neues Features namen Crowd Surf. Dahinter versteckt sich eine coole neue Möglichkeit große Veranstaltungen besser zu erleben. Dazu werden einzelne Videoclips verschiedener Nutzer zu einem längerem (länger als 10 Sekunden) Video nahtlos zusammengeführt. Dies ermöglicht es den Nutzern beispielsweise ein Konzert aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten. 

Von   Uhr

Mit „Crowd Surf“ testet Snapchat gerade eine neues Feature, das großen Veranstaltung neues Leben einhaucht. Die Entwickler setzen dazu zum einen auf die Nutzer und auf der anderen Seite kommt künstliche Intelligenz sowie maschinelles Lernen zum Einsatz. Die Software erkennt dabei Nutzer, die beispielsweise Videos vom selben Konzert aufnehmen. Anschließend werden die einzelnen Videos der verschiedenen Nutzer analysiert und zu einem langem Video zusammengefügt. Zwar wird dabei der Blickwinkel mit jedem Video gewechselt, aber der Ton soll dabei dennoch konstant bleiben. 

Derzeit befindet sich das Feature noch in einer frühen Testphase und dürfte bis zu einer Veröffentlichung noch einige Zeit auf sich warten lassen. Laut TechCrunch testete das Unternehmen Crowd Surf vor wenigen Tagen auf einem Lorde-Konzert in San Francisco. Dabei wurden verschiedene Clips, die während des Songs „Green Light“ aufgenommen worden,  zu einem fast 50 sekündigem Video zusammengeführt. Das Resulat konnte sich schon gestern bei Snapchat bewundern lassen. Sollten Sie es verpasst haben, dann können Sie sich vom Ergebnis auch in dem unten eingebetteten YouTube-Video überzeugen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Snapchat: Neues Feature fügt Videos mehrerer Nutzer von einer Veranstaltung zusammen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.