Mit dem neuesten Update ermöglicht Snapchat es nun, die App nativ auf dem iPad zu nutzen und dabei den gesamten Bildschirm des Geräts zu nutzen. Bis jetzt mussten iPad-Nutzende die iPhone-Version der App verwenden, die nicht für die größere Anzeige optimiert war und in niedriger Auflösung mit großen schwarzen Rändern lief – ähnlich wie bei anderen nicht optimierten Apps. Die Snapchat-App für das iPad unterstützt derzeit nur den Hochformatmodus, sodass Nutzende das Gerät nicht drehen können, um die App im Querformat zu verwenden. Das Update kommt mehr als ein Jahrzehnt nach der ersten Veröffentlichung von Snapchat auf iOS im Jahr 2011.
- Snapchat unterstützt nun nativ das iPad.
- Die App nutzt erstmals den gesamten Bildschirm.
- Derzeit ist nur der Hochformatmodus verfügbar.
Das neue Update bietet eine vollständige Bildschirmnutzung und ermöglicht somit eine größere Arbeitsfläche beim Erfassen von Snaps und zeigt mehr Freundinnen und Freunde auf den Tabs zwei und vier.
Anfang dieses Jahres führte Snapchat mehrere KI-basierte Funktionen ein, einschließlich einer Funktion namens "My AI", die es Nutzenden erlaubt, mit einem KI-Assistenten zu interagieren, um Erinnerungen zu erstellen oder Countdowns zu starten, sei es in einem direkten Chat oder innerhalb von Gesprächen mit Freundinnen und Freunden.
Snapchat ist weiterhin kostenlos im App Store erhältlich und erfordert iOS 13 oder iPadOS 13 oder neuere Versionen.
Eine native App ist speziell für eine bestimmte Plattform oder ein Betriebssystem entwickelt. Diese Apps nutzen die Hardware und das Betriebssystem optimal aus, was zu einer besseren Leistung und Benutzererfahrung führt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Snapchat-Update: Endlich native iPad-Unterstützung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ah bitte nicht. Snapchat, Insta und Co. gehören ganz klar verboten.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...