iPhone 6/s Smart Battery Case

Smart Battery Case: Tim Cook erklärt Vorteile

Völlig überraschend stellte Apple vorgestern eine Hülle für das iPhone 6 und iPhone 6s vor, die das Gerät im Bedarfsfall mit Strom versorgt. Allerdings wird das Smart Battery Case ziemlich kontrovers diskutiert, sodass sich nun Apple-CEO Tim Cook im Rahmen eines Interviews mit der amerikanischen Webseite Mashable zu Wort meldete und die Vorteile des neuen Zubehörs ausführlich erklärte. Können seine Ausführungen überzeugen?

Von   Uhr

Mit der Veröffentlichung des ersten Smart Battery Case für ein iPhone überraschte uns Apple vorgestern. Nicht nur die Ankündigung selbst kam unerwartet, sondern auch das eher ungewöhnliche Design. Abgesehen von der Form sorgen auch die vergleichsweise geringe Akkukapazität für Unmut. Andere sehen das Battery Case als Apples Eingeständnis, dass das iPhone 6 und das iPhone 6s mit einem zu schwachen Akku ausgestattet wurden.

Im Rahmen eines Hour of Code-Events traf sich Apple-CEO Tim Cook in New York mit den Kollegen von Mashable und sprach über Apples neuestes Zubehör - das Smart Battery Case:

"Wenn du dein Telefon jeden Tag auflädst, brauchst es wohl überhaupt nicht. Wenn du aber raus wandern und  auf einen Übernachtungstrip gehst ... ist es schön zu haben."

Ebenso ging Cook auf die Form und den großen Vorteil des Battery Case gegenüber der Drittanbieter-Konkurrenz ein und erklärte dies am Beispiel des iPhone 6 des Journalisten Lance Ulanoff, das bereits mit dem neuen Zubehör ausgestattet war:

Als Nutzer hiervon [iPhone 6]  erkennst du wahrscheinlich einen der echten Vorteile. Hast du schon mal andere Cases benutzt und versucht sie anzubekommen? Wenn du sie überall stark stabilisierst, wirst du feststellen, dass sie sehr schwer an- und abzumachen sind. So hatten die Jungs die großartige Erkenntnis die Wölbung einzubauen, um daraus ein Smart Case zu machen."

Aber gerade diese Wölbung ist sowohl den Testern als auch den potenziellen Nutzern ein "Dorn im Auge". Cook ist sich dieser Kritik durchaus bewusst und würde es aber nicht "Hügel" nennen. Doch die ungewöhnlich Form könnte nur eine Notlösung sein, wie Niley Patel von der The Verge in einem aktuellen Artikel ausführt. Offensichtlich hat Case-Hersteller Mophie ein Patent auf das Design, das den Akku gleichmäßig auf die gesamte Rückseite des iPhones verteilt und somit einen stimmigeren Eindruck hinterlässt als das offizielle Battery Case.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Smart Battery Case: Tim Cook erklärt Vorteile" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja ich stimme ihn zu das man wenn man eh jeden Abend das Telefon auflädt kein Akku Case braucht, es aber eben schön ist eines dabei zuhaben wenn man mal ein Wochenendtrip macht. Ich komme jedoch wenn ich es sparsam nutze auch gut 2 Tage ohne laden aus. Allerdings wird dann w-lan, bluetooth, gps und Mobilesinternet ausgeschaltet wenn ich es nicht wirklich brauche. Mit Akku Hülle wäre das dann sicher nicht nötig.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.