Holt Samsung auf?

Samsung Galaxy S24 Ultra: Akku ebenbürtig mit iPhone 15 Pro Max

Samsungs jüngstes Flaggschiff hört auf den Namen Galaxy S24 Ultra und anscheinend sind diejenigen, die es schon haben, sehr zufrieden damit. Im Fernduell mit dem iPhone 15 Pro Max kommt es dem Apple-Smartphone auf jeden Fall gefährlich nahe, was die Akkulaufzeit angeht.

Von   Uhr

Hier wäre ein Grund für Apple, ein wenig an der Produktstrategie der iPhones zu feilen. Samsung bringt das Galaxy S24 auf den Markt und Käuferinnen und Käufer scheinen es zu lieben. Es kann in Online-Bewertungen je nach Modell zwischen 88 und 91 Prozent mit Fünf-Sterne-Bewertungen glänzen. Das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max kam nur auf 66 bis 72 Prozent.

Akku des Galaxy S24 Ultra auf Augenhöhe

Doch zurück zu technischen Merkmalen. Vielleicht einer der Punkte, die Nutzende am Samsung-Smartphone schätzen, ist die Akkulaufzeit. Wie der YouTuber PhoneBuff ausprobiert hat, sind die beiden Top-Modelle auf Augenhöhe. Angetreten ist das Samsung Galaxy S24 Ultra gegen das iPhone 15 Pro Max.

Der Test beinhaltet die gleichen Aufgaben mit den gleichen Apps. Das iPhone 15 Pro wollte nach elf Stunden und 45 Minuten ganz dringend an die Steckdose, während dem Galaxy S24 Ultra nach elf Stunden und 43 Minuten die Puste ausging.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Technisch gesehen ist das ein (knapper) Sieg für das iPhone. Allerdings sind die zwei Minuten, besonders bei einer Gesamt-Zeitspanne von beinahe zwölf Stunden, im Rahmen der Messtoleranz – selbst in einem solchen synthetischen Test. Will heißen: Die Unterschiede sind so gering, dass sich das Blatt schon wenden könnte, wenn du den Test mit einem zweiten baugleichen iPhone wiederholst.

iPhone 16 soll länger durchhalten

Jedoch gibt es noch Hoffnung dafür, dass ein vergleichbares Rennen schon im Herbst eindeutiger ausfällt. Angeblich soll das iPhone 16 stark von neuen Fertigungstechnologien und Optimierungen profitieren, sodass der Stromverbrauch gesenkt werden kann. Dann könnte das iPhone wieder am Galaxy vorbeiziehen – es sei denn, Samsung zieht mit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung Galaxy S24 Ultra: Akku ebenbürtig mit iPhone 15 Pro Max" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

um wirklich ebenbürtig zu sein müsste dass viel länger halten beibder grösse des akkus

Wer ist schon 11 Stunden und 43minuten nur am Smartphone ?

Du könntest den Strom ja auch in Standby-Zeit investieren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.