Spätes Update

Remote App: Apple TV lässt sich jetzt auch mit dem iPad steuern

Nach zahlreichen Aktualisierungen an diesem Abend wäre uns doch beinahe ein eher unscheinbares Update durch die Finger gerutscht. Wie schon heute Morgen angedeutet wurde, hat Apple tatsächlich eine neue App für das iPad geplant. Dabei handelt es sich nicht um eine gänzliche neue Applikation, sondern um die Remote App, die schon seit einiger Zeit für das iPhone verfügbar ist. So lässt sich das Apple TV nun auch mit dem iPad steuern.

Von   Uhr

Wie erwartet, hat Apple nun die Remote App zur Steuerung des Apple TV aktualisiert. Mit dem Update kann die App endlich auch auf dem iPad installiert werden, sodass „Apple TV"-Nutzer jetzt mittels iPad durch die Menüs der Set-Top-Box navigieren und auch mit Siri interagieren können, wie man es schon von der iPhone-App und auch der Siri Remote gewöhnt ist. 

Da die Remote App nun auch für das iPad verfügbar ist, wurde auch der Bereich mit zusätzlichen Informationen überarbeitet. So wird während der Wiedergabe oben rechts ein zusätzlicher Button namens „Details" eingeblendet. Ein Fingertipp darauf zeigt den aktuellen Titel mit weitereführenden Infos, Wiedergabemöglichkeiten und bei Filmen und Serien eine Kapitalauswahl sowie die Optionen für Untertitel an. 

Übrigens lässt sich auch die das Feld mit den Standardbuttons auf dem iPad verschieben. Dazu müssen Sie nur auf den freien Bereich innerhalb des Feldes einen Finger gedrückt halten. Dann können Sie dieses nach links, rechts oder in die Mitte verschieben. Völlig frei lässt es sich jedoch nicht positionieren, sondern bleibt stets am unteren Bildschirmrand.

Apple gibt offiziell folgende Neuerungen für Version 1.1 an:

• Unterstützung für iPad
• Verbesserter Bereich „Aktueller Titel“ mit Liedtexten und Playlists für Musik sowie Kapitel, Audiospuren und einer Auswahl an Untertiteln für Filme und TV-Sendungen
• Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität

‎Apple TV Remote
‎Apple TV Remote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Remote App: Apple TV lässt sich jetzt auch mit dem iPad steuern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.