Überflieger

Apple bringt bereits Release Candidate von iOS 15.3 und iPadOS 15.3

Nach zwei Betas schon Release Candidate von iOS 15.3 und iPadOS 15.3. Auch von watchOS 8.4 und tvOS 15.3 ist der letzte Kandidat vor der Veröffentlichung da.

Von   Uhr

Apple sputet sich mit iOS 15.3 und iPadOS 15.3. Nach nur zwei Betas ist jetzt der Veröffentlichungskandidat beider Betriebssysteme erschienen.

Apple legt richtig los: Der Release-Candidate von iOS 15.3 und iPadOS 15.3 ist verfügbar. Die Betriebssysteme kannst du sofort installieren. Auch der RC von watchOS 8.4 und tvOS 15.3 steht zum Download bereit.

Wir nehmen deshalb an, dass in der kommenden Woche jeweils die finalen Versionen erscheinen, wenn nicht noch grobe Fehler entdeckt werden. 

Die Build-Nummer von iOS 15.3 RC lautet 19D49., von iPadOS 15.3 RC heißt die Build-Nummer 19D49.  Der watchOS 8.4 RC trägt die Build-Nummer 19S546. Für tvOS 15.3 wurde die Nummer 19K545 vergeben. 

Leider gibt es keine Hinweise auf Neuerungen oder Fehlerbehebungen aber das kann sich noch ändern. Leider fehlt auch jede Spur der eigentlich erwarteten Universal Control-Funktion. Damit könnten iPads und iPhones mit der Tastatur des Macs bedient werden und auch mit der Maus beziehungsweise dem Trackpad kann zwischen iPad und Mac hin- und hergewechselt werden. Die Funktion wurde ursprünglich auf dem WWDC 2021 im Juni letzten Jahres angekündigt. Sie sollte eigentlich im Herbst 2021 erscheinen, wurde dann aber auf 2022 verschoben. Ein genaues Datum steht nicht fest.

Neuerungen bei tvOS 15.3 und watchOS 8.4 sind ebenfalls nicht bekannt. 

Deine Meinung zu Betas?

Installierst du die Betas oder nur die finalen Versionen? Kannst du deine Vorgehensweise begründen? Dann schreibe doch gerne einen Kommentar in die dafür vorgesehenen Felder am Ende des Artikels. Wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt bereits Release Candidate von iOS 15.3 und iPadOS 15.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.