Bestätigt

Quadratisch. Praktisch. Gut. - Neuer Kamerabuckel auch beim Google Pixel 4

Überraschung! Während sich Apple weiterhin zur kommenden iPhone-Generation offiziell bedeckt hält, hat Google bereits einen neuen Teaser für das Pixel 4 veröffentlicht. Auf dem neuen Bild steht die Rückseite im Vordergrund und zeigt recht eindeutig ein neues Kameradesign, das auch für das kommende iPhone spekuliert wird. Auch hier ist ein quadratischer Kamerabuckel zusehen, der allerdings einen sichtbaren Unterschied aufweist.

Von   Uhr

Bei Google leaken bekanntlich nicht nur kleine Details zu neuen Produkten. Oftmals sind auch schon vollfunktionsfähige Geräte vor der Vorstellung im Umlauf. Mittlerweile ist sich Google dessen bewusst und greift solchen Dingen vor. Dies klappt allerdings nicht immer. In der vergangenen Woche kamen erste Bilder von Hüllen für das Pixel 4 in den Umlauf, die einen ungewöhnlich großen Ausschnitt für die Kamera zeigten. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Via Twitter bestätigte der Suchmaschinenriese diese Änderung mit einem Augenzwinkern, da dies „offensichtlich von Interesse ist“. Gleichzeitig darf man aber auch auf die Funktionen gespannt sein, die das neue Modul bringen wird. Laut Google soll man abwarten, bis man sieht, was man damit anstellen kann. Der quadratische Kamerabuckel bietet nämlich neben einem Dual-Kamera-Setup ein Mikrofon, einen Blitz sowie einen „Spektralsensor“, der oben in der Mitte platziert ist. Letzterer dient zur Lichtanalyse.  

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Gleiches Design aber andere Eigenschaften

Interessant ist allerdings, dass sowohl Google als auch Apple auf das neue Kameradesign setzen werden. Jedoch soll das neue iPhone drei anstatt zwei Kameras besitzen, während Google erstmals auf eine Dual-Kamera auf der Rückseite setzt. Daneben wird das Design auch für den iPhone-XR-Nachfolger erwartet, der ebenfalls mit einer Dual-Kamera ausgestattet werden soll. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Quadratisch. Praktisch. Gut. - Neuer Kamerabuckel auch beim Google Pixel 4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.