Neue Gerüchte

OLED-iPad Pro angeblich für 2024 mit bis zu 4 TB Speicher geplant

Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem neuen iPad Pro, das ein großes OLED-Panel und den M3-Chip an Bord haben könnte. Das ist aber noch nicht alles.

Von   Uhr

Über die Pläne der kommenden iPad-Pro-Familie hatten wir bereits ausgiebig berichtet. Jetzt gibt es ein interessantes neues Gerücht: Das 2024er-Modell iPad Pros soll ein OLED-Panel besitzen und den M3-Chip an Bord haben.

Mehr Leistung, mehr Speicher

Zudem soll es im kommenden Jahr dann auch richtig große Speicheroptionen geben. Die Rede ist von bis zu 4 TB internem Speicherplatz. Der mittlerweile als recht zuverlässig geltende Leaker Revengus hat auf X diese Gerüchte veröffentlicht. Wenn das stimmt, wäre das ein deutliches Upgrade gegenüber dem aktuellen Modell, das maximal 2 TB bietet. 

Die 4-TB-Speicher-Variante des iPad Pro mag für die meisten Nutzer vielleicht erst einmal nicht viel Sinn ergeben, aber sie könnte eine gute Option für diejenigen sein, die anspruchsvolle Aufgaben wie Videobearbeitung mit dementsprechend großen Dateien erledigen wollen.

Das kommende iPad Pro könnte auch noch andere Hardware-Upgrades mit sich bringen. Mark Gurman hatte bereits vermutet, dass die neuen Tablets das erste große Update seit der Einführung im Jahr 2018 erhalten werden. Die neuen iPads sollen die ersten sein, die mit OLED-Displays ausgestattet sind. Auch beim Rahmendesign soll sich etwas tun und natürlich soll der M2-Chip durch den M3 abgelöst werden. 

iPad Pro mit M3-Chip?

Es wird erwartet, dass die M3-Chips auf dem 3nm-Prozessknoten von TSMC basieren, was sie leistungsfähiger und effizienter als die aktuellen M2-Chips machen würde. Diese Chips könnten eine bis zu 20 Prozent schnellere CPU-Leistung und eine bis zu 30 Prozent schnellere GPU-Leistung bieten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OLED-iPad Pro angeblich für 2024 mit bis zu 4 TB Speicher geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bin gespannt, welchen Preis ein 4tb ipad Pro haben wird. Sicherlich jenseits der 2900.- Euro Grenze.

Das glaube bzw. befürchte ich auch

Haben Sie das notwendige Geld etwa nicht? ;)

Dein Haus, Dein Auto, Dein iPhone..... Der Weg zum erfolglosen Android-User tut sich oft schneller auf als man sich vorstellen können.. ;)

Glaube kaum, dass Apple den Weg von Samsung geht. Ab 1200€ ist realistisch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.