Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Vorschau

Neues iPad Pro und Magic Keyboard: Ein Sprung in die Zukunft?

Apple schaltet einen Gang höher und könnte neue Features sowohl für das iPad Pro als auch für das Magic Keyboard veröffentlichen. Aber was genau soll sich ändern, und was bedeutet das für dich als Nutzer? Wir gehen ins Detail.

Von   Uhr

Das iPad Pro war schon immer eine beeindruckende Maschine, aber das nächste Update könnte es noch attraktiver für Kreative, Profis und jeden, der mehr aus seinem Tablet herausholen möchte, machen..

Neuer Prozessor: Leistung hoch zwei

In der neuesten Ausgabe von Bloombergs Newsletter „Power On“ geht Apple-Experte Mark Gurman auf das neue iPad Pro ein. Laut Gurman soll Apple ein besonders großes Update planen. Wie er ausführt, soll das neue iPad Pro einen neuen Prozessor verpasst bekommen, der nicht nur schneller, sondern auch effizienter ist. Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den M3-Chip. Das bedeutet, du kannst bald noch anspruchsvollere Aufgaben bewältigen, ohne dass dein Akku in die Knie geht.

OLED-Displays und mehr 

Dem zuverlässigen Leaker zufolge werden beide iPad Pro wieder zusammenrücken, nachdem Apple beim 12,9-Zoll-Modell ein Mini-LED-Display verbaut hat, während man bei der 11-Zoll-Variante weiterhin auf ein LCD setzte. Die neue Generation soll hingegen für beide Geräte ein neues OLED-Display mitbringen und damit soll die Farbwiedergabe verbessert werden. Gurman will zudem schon die Modellbezeichnungen erfahren haben: J717, J718, J720 und J721.

Übrigens geht Gurman davon aus, dass Apple das Display des 12,9-Zoll-Modell leicht vergrößern könnte. Dazu könnte entweder der Displayrand schrumpfen oder das Gerät selbst etwas größer werden. Laut dem Bloomberg-Report soll die Displaygröße auf 13 Zoll anwachsen. Im Idealfall wird der Rand schmaler, sodass das neue Magic Keyboard vielleicht auch zu älteren Modellen kompatibel ist. 

Magic Keyboard: Tippen wie nie zuvor

Das Magic Keyboard war bereits 2020 eine Revolution in Sachen Tastaturdesign und ließ das iPad über der Tastatur „schweben“. Mit dem kommenden Update will Apple jedoch das Design überarbeiten und die Optik weiter in Richtung „MacBook-Look“ verschieben. Dazu sollen mehrere Änderungen geplant sein. Besonders offensichtlich soll dabei das größere Trackpad sein, das deutlich mehr Fläche einnehmen soll. 

Fazit: Ein must-have Update?

Das neue Update für das iPad Pro und das Magic Keyboard soll mehr als nur eine kleine Verbesserung werden. Wenn du bereits ein Apple-Nutzer bist, könnte dieses Update ein klares Must-Have werden. Laut Bloomberg solltest du jedoch nicht mehr in diesem Jahr mit der neuen Hardware rechnen. Stattdessen soll es wohl erst im Frühjahr 2024 soweit sein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues iPad Pro und Magic Keyboard: Ein Sprung in die Zukunft?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.