Jetzt verfügbar

Nintendo Animal Crossing Pocket Camp ab sofort im App Store

Erst letzten Monat gab es neue Informationen zu Animal Crossing: Pocket Camp, Nintendos zweitem Spiel für mobile Plattformen. So wurde der Titel und einig Spielinhalte bekannt gegeben, der eigentlichen Veröffentlichungstermin wurde allerdings bisher nicht genannt. Lediglich „im November“ war von Nintendo zu hören, nun ist es endlich soweit.

Von   Uhr

Update: Animal Crossing: Pocket Camp ist ab heute im App Store kostenlos verfügbar und setzt mindestens iOS 9.0 vorraus. 

‎Animal Crossing: Pocket Camp
‎Animal Crossing: Pocket Camp
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Lange hielt sich Nintendo im Bereich der Spiele für Smartphones sehr zurück und wollte exklusiv seine eigenen Plattformen mit Games versorgen. Mit Super Mario Run, zunächst nur für iOS erschienen, ändert Nintendo die Strategie und entwickelte zum ersten mal ein Spiel für mobile Betriebssysteme. Weitere Titel, zwei bis drei Spiele pro Jahr, sollen folgen. 

Mit Animal Crossing: Pocket Camp steht nun der zweite Titel mit einem großen Namen aus dem Hause Nintendo kurz vor der Veröffentlichung. In einem Tweet wurde nun der 22. November als Termin bekannt gegeben, an dem das Spiel im App Store zum Download bereit steht. Bei Animal Crossing: Pocket Camp handelt es sich um einen Ableger der bekannten Spielereihe. Als Freemium-Game ist das Spiel grundsätzlich kostenlos spielbar, allerdings können In-App-Käufe Wartezeiten überbrücken und besondere Items freischalten. Testspieler aus Australien, die bereits Zugang zum Spiel hatten, beschreiben, dass Nintendo die Mikrotransaktionen recht fair handhabt. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Spieler übernimmt im Spiel die Kontrolle über einen Zeltplatz und dessen Gestaltung. Dort warten Tiere, die die Hilfe der Spieler benötigen und Aufgaben bereit halten. Auch die Interaktion mit anderen Spielern soll möglich sein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nintendo Animal Crossing Pocket Camp ab sofort im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.