Tablet mit deutlicher Leistungssteigerung

Neues iPad Pro mit 4K-Ausgabe und USB-C

Apple wird ein neues iPad Pro veröffentlichen. Wenn man den Details aus dem iOS 12.1 Simulator Glauben schenken darf, dann wird das neue Apple-Tablet externe 4K-Displays unterstützen und einen USB-C-Anschluss besitzen.

Von   Uhr

Nach der Installation der 12.1 Beta scheint der iOS-Simulator in Xcode laut Entwickler Steven Troughton-Smith Unterstützung für virtualisierte  externe 4K-Displays zu bieten. Kann das neue iPad also über Lightning 4K ausgeben?

Mit bestehenden iOS-Geräten und einem Lightning auf HDMI-Adapter ist dies unmöglich, was darauf hindeutet, dass es sich um eine neue Option für kommende iPad Pro-Modelle handeln könnte, von denen es heißt, dass sie USB-C-Ports anstelle von Lightning-Ports haben.

Laut Analyst Ming-Chi Kuo plant Apple, den Lightning-Port bei den kommenden iPad Pro-Modellen durch eine neue USB-C-Schnittstelle zu ersetzen.  Kuo glaubt, dass die  iPad Pro-Modelle mit USB-C über ein 18-Watt-Netzteil mit USB-C-Anschluss verfügen, was auch noch schnelleres Laden ermöglicht.

Apple hat seit 2016 begonnen, seine Macs auf USB-C umgestellt, hat die kleineren mobilen Geräte außen vor gelassen. Ein iPad Pro mit USB-C würde die Lücke zwischen dem Mac und dem iPad schließen und es ermöglichen, das iPad Pro zu einem noch besseren Computerersatz zu machen.

Apple wird vermutlich schon im Oktober ein neues Event veranstalten, zu dem die neuen iPad Pro gezeigt werden. Neben einem USB-C-Anschluss werden für die neuen iPad Pro-Modelle Edge-to-Edge-LCD-Displays mit einem TrueDepth-Kamerasystem für die Gesichtserkennung erwartet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues iPad Pro mit 4K-Ausgabe und USB-C " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Macht kein Sinn!!!!!

Dinge können im Deutsch auch keinen Sinn produzieren (machen). Nur einen Sinn haben :)

Aber sie können einen Sinn ergeben (machen). Zwei plus zwei ergibt vier. Zwei plus zwei macht vier.
Sprache ist lebendig und wandelt sich (egal woher und wie unüblich eine Sprachwendung auch einmal gewesen sein mag). Also entspann dich. :-)

Erläutere mir doch mal denn Sinn von USB-C an einem iPad!

Warum nicht? Finde ich schon, und würde es begrüßen, da USB-C mittlerweile doch gut verbreitet ist.

Das stimmt aber es heißt im Deutschen. ;-)

Mann was sind das für Intelligente Menschen.

Die Verfügbarkeit von 4K muss nicht zwangsläufig USB-C bedeuten
Technisch könnte auch Lightning als Schnittstelle das schaffen, es muss nur ein entsprechender Controller ins Gerät. So hat es Apple mit dem Wechsel von USB2 auf USB3 bei einigen IPads gemacht. Die Leitungen von Lightning würden das verkraften
Wir werden sehen

USB-C im iPad wäre echt ein Traum

USB-C im iPad wäre echt ein Traum

Hoffentlich gibts dann auch Support für usb Sticks und Drucker

Usb-c ist schon super um das Zubehör etwas zu verringern.
Fehlt nur noch ein iPad mini mit Pencil-Unterstützung

Hier in Düsseldorf laufen im Apple-Store alle Mitarbeiter mit einem iPad Mini in der Hand rum. Ständig muss man auf dem Teil mit dem Finger irgendwas unterschreiben. Mit dem Finger … !?

Falls das in anderen Apple-Stores der Welt genauso ist, lohnt sich ein neues iPad Mini mit Pencil-Unterstützung für Apple schon …

[ Und dann sind da noch die beiden Minis die Du und ich kaufen würden. ;-) ]
(Daumendrück)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.