Pro und irgendwie doch nicht.

Maclife PlusIm Test: Das neue MacBook Pro mit M2-Chip

Im Rahmen der Entwickler:innen-Konferenz WWDC hat Apple gleich zwei neue Laptops vorgestellt. Neben dem neuen MacBook Air gibt es nun auch das 13-zöllige MacBook Pro mit M2-Chip. Wir haben es bereits ausführlich getestet.

Von   Uhr

Es gibt einen neuen Mac und zum ersten Mal seit längerer Zeit fiebern wir nicht freudig erregt und gespannt der Zustellung des Testgeräts entgegen, sondern diskutieren schon vorab hauptsächlich eine Frage: Warum gibt es dieses Gerät? Eine Frage, die arrogant klingen mag, denn immerhin hat Apple zig Millionen Kund:innen und wird schon ganz genau wissen, was die Leute wollen und was auf dem Markt reüssieren wird. Den wirtschaftlichen Erfolg dieses MacBook Pro 13 Zoll mit M2-Chip wollen wir allerdings auch gar nicht in Abrede stellen; es wird sich anständig verkaufen. Immerhin tritt es die Nachfolge des zweitbeliebtesten Laptop nach dem MacBook Air an. Und doch beschleicht uns das Gefühl, dass allein wirtschaftliche Interessen den Impuls zur Markteinführung dieses Geräts gaben. Denn anders als üblich sehen wir nicht, dass Apple glaubhaft vermitteln kann, hier das bestmögliche Paket fü...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?