Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 08/2023 ist da: Die Vision Pro

In der neuen Ausgabe der Mac Life erfährst du alles über die auf der WWDC vorgestellten Vision Pro, Apples Mixed-Reality-Headset. Aber auch Software und neue Macs waren Thema bei Apples großer Entwickler:innen-Konferenz.

Von   Uhr

Mac Life 08/2023: Das sind die wichtigsten Themen

  • Die Vision Pro – Apples Vision für die Zukunft: Das „One More Thing“ der letzten WWDC war das heiß ersehnte Mixed-Reality-Headset von Apple. Aber auch Software und neue Macs waren Thema bei Apples großer Entwickler:innen-Konferenz.

  • Logic Pro fürs iPad – Das kleinste Tonstudio der Welt: Mit Logic Pro wurde bisher nur der Mac zu deinem Instrument, jetzt geht das auch mit dem iPad. Wir haben die bewährte Software für Musikproduktion getestet.

  • iOS 17 und Co. bereits jetzt ausprobieren: Auch wenn die offiziellen Updates von iOS, iPadOS, macOS und watchOS erst im Herbst erscheinen werden, so kannst du trotzdem bereits jetzt die neuen Funktionen ausprobieren. Wir zeigen dir, wie.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Apple möchte eine neue Ära der Computernutzung einläuten und ist der Zeit damit noch weiter voraus als einst mit dem iPhone.

Kaum hat Apple das Mixed-Reality-Headset „Vision Pro“ vorgestellt, schon werden sie wieder laut, die Unkenrufe. Wer soll das nutzen? Das bekomme ich anderswo für 500 Euro! Wer will schon den ganzen Tag mit so einem Ding auf dem Kopf herumrennen?

Die Antworten darauf sind relativ einfach: Bestimmte Zielgruppen, weshalb das Ding ein „Pro“ im Namen trägt. Nein, bekommst du nicht. Und: Niemand soll die Vision Pro rund um die Uhr tragen. Was Apple vorhat, wird von vielen ganz absichtlich missverstanden. In der Regel von Menschen, denen entweder die nötige Fantasie oder der nötige Weitblick oder gleich beides fehlt. Das heißt natürlich nicht, dass Vision Pro ein garantierter Erfolg wird. Ein Apple-Produkt, das noch niemand vollumfänglich ausprobieren und testen konnte, von vornherein abzukanzeln, ist allerdings töricht. Ganz so wie damals all jene es waren, die über das erste iPhone spotteten. War es perfekt? Sicher nicht. Hat es die Welt verändert? Ganz bestimmt.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: