Spiele für den Mac

MacGAMES monthly: Blizzard-Klassiker für OS X 10.11, Sleeping Dogs und Don't Starve

News und Aktuelles rund um Spiele für den Mac. Immer mehr Spiele sind auch für OS X erhältlich, auf Steam und im Mac App Store finden sich viele populäre Titel, aber auch zahlreiche Geheimtipps. Diesen Monat: Die Spieleklassiker Diablo 2 und Warcraft 3 sind endlich fit für OS X 10.10 und 10.11, Sleeping Dogs für OS X veröffentlicht und Quantum Break als guter Grund, um sich vielleicht doch eine Xbox One zu kaufen…

Von   Uhr

Klassiker des Monats: Don't Starve

In Don't Starve trifft der morbide Charme eines Tim-Burton-Streifens auf Grafik im Scherenschnitt-Look und eine dem modernen Klassiker Minecraft nicht unähnliche Spielmechanik. Das Ziel des Spiels? Möglichst lange in einer unglaublich feindseligen Welt zu überleben. Hierzu gilt es, die Umwelt zu erkunden, Ressourcen ausfindig zu machen, diese einzusammeln und schließlich zum eigenen Vorteil einzusetzen – beispielsweise, um sich einen sicheren Unterschlupf zu bauen, nahrhaftes Essen zu kochen oder in den Nächten die todbringenden Monster mit einem Lagerfeuer fernzuhalten.

(Bild: Screenshot)

An jeder Ecke lauern Gefahren, es gibt verdammt viele Wege und Möglichkeiten, um in der Welt von Don't Starve zu scheitern – wer stirbt, beginnt das Spiel komplett von vorn! Don't Starve ist unter anderem via Steam erhältlich. Das Grundspiel kostet 14,99 Euro, diverse Erweiterungspakete schlagen mit jeweils 4,99 Euro zu Buche.

Endlich: Diablo 2 und Warcraft 3 fit für OS X 10.11

(Bild: Screenshot)

Blizzard steht quasi synonym für Spielspaß. Zu den trotz ihres Alters noch immer populären Titeln des Entwicklers zählen die Monsterhatz Diablo 2 und der Echtzeitstrategiehit Warcraft 3. Beide Spiele lassen sich dank eines neuen Installationsprogramme endlich auch unter OS X 10.10 und 10.11 wieder installieren und spielen. Die Aktualisierungen zu beiden Spielen stehen kostenlos auf der Website Blizzards zum Download bereit.

Was auf dem Mac fehlt: Quantum Break

(Bild: Screenshot)

Auch für den Mac gibt es unzählige tolle Spiele. Doch manchmal blickt man eben doch mit etwas Neid auf die großen AAA-Produktionen der Branchengrößen Microsoft und Sony. Die versorgen die Besitzer ihrer Videospielkonsolen nämlich in schöner Regelmäßigkeit mit wahren Blockbustern. Zu den interessantesten Neuerscheinungen des Frühjahrs zählt Quantum Break, das vom finnischen Team Remedy Entertainment (u.a. Max Payne) für Microsoft entwickelt wurde. Quantum Break mischt klassisches Actionspiel-Gameplay mit beeindruckender Next-Gen-Grafik und einer spannenden Sci-Fi-Story. Diese wird nicht nur durch das Spiel selbst in Zwischensequenzen erzählt, sondern auch in Form einer aufwändig  produzierten Fernsehserie weitergesponnen. Dabei ist Quantum Break prominent besetzt, mit Aidan Gillen und Lance Reddick trifft man beispielsweise auf aus dem US-Kritikerhit The Wire bekannte Gesichter.

(Bild: Screenshot)

Quantum Break war urspünglich als Exklusivtitel für die Xbox One angekündigt, ist aber überraschenderweise auch für PCs mit Windows 10 veröffentlicht worden – beide Versionen kosten jeweils 69,99 Euro. Eine Umsetzung für den Mac ist nicht zu erwarten.

Remote Play: PlayStation auf dem Mac

(Bild: Creative Commons CC0)

PlayStation-4-Nutzer können sich freuen: Parallel zum Firmware-Update auf Version 3.50, wurde die offizielle Remote-Play-App für OS X und Windows-PC veröffentlicht. Die kostenlose App ermöglicht das Streamen von Spielen von der eigenen PlayStation 4 auf den eigenen Computer, beispielsweise vom heimischen Wohnzimmer auf den Rechner im Büro. Bislang konnten PlayStation-4-Spiele nur auf die Handheld-Konsole PlayStation Vita gestreamt werden.

Sleeping Dogs veröffentlicht, doch Deutschland bleibt außen vor

(Bild: Screenshot)

Open-World-Spiele vom Schlage eines Grand Theft Auto sind Mangelware auf dem Mac. Mit Sleeping Dogs hat einer der gelungeneren Vertreter des Genres den Sprung auf OS X geschafft, hier wird auf den Straßen Hongkongs gegen die Triaden gekämpft. Sleeping Dogs wurde von Feral Interactive für den Mac umgesetzt und ist als „Definitive Edition“ im Mac App Store und via Steam zu haben - in Deutschland ist die OS-X-Version des Spiels bislang aber leider nicht erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacGAMES monthly: Blizzard-Klassiker für OS X 10.11, Sleeping Dogs und Don't Starve" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bitte den genauen Link für Diablo 2 für OSX 10.11

http://battle.net - dort in deinen Account einloggen. Dann findest du entweder oben in der Menüleiste einen Punkt Spiele->Blizzard Klassiker oder im Shop unter Klassiker: https://eu.battle.net/shop/de/product/game/legacy-games

Wc 3 läuft auf meinem Mac seit 2012 , was hab ich was ihr nicht hattet ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.