Mac mini: Firmware-Update behebt nervigen Bug

Seit gestern gibt es ein neues EFI-Firmware-Update für den Mac mini. Die Aktualisierung behebt einen kleinen aber nervigen Bug, der hauptsächlich bei der 2012er-Generation des Mac minis auftritt. Das EFI-Firmware-Update v1.8 kann direkt über OS X oder von Apples Webseite heruntergeladen werden. Anschließend sollte ein Bug, bei dem der Mac mini eine USB-Tastatur nicht mehr erkennt, behoben sein.   

Von   Uhr

Apple hat am gestrigen Mittwoch ein EFI-Firmware-Update für die 2012er Mac minis veröffentlicht. Offenbar konnte es in einigen Fällen geschehen, dass der Mac mini angeschlossene USB-Tastaturen nicht mehr erkannte, nachdem Anwender den Rechner aus dem Stand-By geweckt hatten. Nutzer mussten die Tastatur aus- und wieder anstecken oder den Mac mini neu starten, damit die Tastatur wieder einwandfrei funktionierte.

Die EFI-Firmware-Version 1.8 kann und sollte auf allen Mac minis installiert werden. Zwar ist hauptsächlich die 2012er-Generation vom USB-Tastaturen-Bug betroffen. Der Fehler kann jedoch der US-amerikansichen Webseite AppleInsider zufolge auch bei älteren oder neueren Generationen des Mac minis auftreten. Anwender können die neue EFI-Firmware direkt im Software-Updater von OS X oder von der Webseite Apples herunterladen.

Apple hat das Design des Mac mini seit Jahren nicht verändert. Bis zum vergangenen Jahr stand sogar der Verdacht im Raum, dass Apple den Mac mini einstellen wird, da es seit zwei Jahren keine Hardware-Aktualisierung mehr gegeben hatte. Apple hat 2014 dann aber doch einen neuen Mac mini mit besserer Hardware veröffentlicht. Gleichzeitig sind auch die Preise für die Mac minis etwas gesunken.

Der Mac mini ist der günstigste Mac in Apples Produktpalette. Allerdings müssen Käufer beachten, dass sie zusätzlich einen Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus benötigen beziehungsweise erwerben müssen, um den Mac mini nutzen können.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac mini: Firmware-Update behebt nervigen Bug" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.