Business

Lesetipp: Blackberry verliert seinen letzten großen Markt

Das Blackberry konnte trotz seiner vielen Nachteile gegenüber iPhones und Android-Smartphones noch einen einzigen Bereich dominieren. Denn die physische Tastatur und das Kommunikations-Hub sind für Vielschreiber ein massiver Vorteil. Aber auch diese Zeit neigt sich nun dem Ende zu.

Von   Uhr

Blackberry konnte sich lange in einer ganz bestimmten Nische halten, obwohl die Nachfrage nach den ehemals besten Smartphones der Welt spätestens seit 2010 ins Bodenlose gefallen ist. Denn vor allem Vielschreiber konnte die hervorragende physische Tastatur und das Kommunikations-Hub der Blackberrys überzeugen, obwohl die ganze Welt auf iPhones und Android-Smartphones umgestiegen war. Nun verliert Blackberry aber auch diese letzte Nische.

Hier geht’s weiter.

Mehr zu diesen Themen: