Top-Themen

Themen

Service

Gerücht

Interessante Galerie

Konzepte: 11-Zoll-iPad-Pro und Apple Watch Series 4 auf Bildern festgehalten

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass in diesem Jahr neben dem iPhone noch viele neue Produkte vorstellen wird. Dazu gehören auch neue Pro-Modelle des iPad sowie die Apple Watch Series 4. Beide Produktreihen sollen laut Analysten Kuo in diesem Jahr ein leichtes Redesign mit größerem Display erhalten. Die Kollegen von 9to5Mac haben den Gedanken weitergesponnen und präsentieren aktuell eine Galerie mit möglichen Konzepten.

Es ist bereits seit länger Zeit bekannt, dass Apple in diesem Jahr wohl eine größere Änderung an der Apple Watch Series 4 vornehmen wird. Während die letzten Modell-Generation äußerlich nahezu identisch waren und sich nur durch die verbaute Hardware unterscheiden, soll die vierte Generation ein größeres Display erhalten. Die Website 9to5Mac hat dies nun visualisiert und macht damit definitiv Lust auf mehr. Dabei kommt deutlich zum Ausdruck, dass die zusätzliche Größere für eine bessere Erkennbarkeit des Zifferblatts sowie von Texten sorgen kann.

(Bild: 9to5Mac)

Deutlich größer fällt der Unterschied jedoch beim iPad Pro aus. Hier wird das 12,9-Zoll-Modell durch das nahezu randlose Design deutlich kleiner, während die Display-Diagonale beim 10,5-Zoll-Modell bei gleicher Gehäusegröße auf 11-Zoll ansteigt.

Auch wenn die Frage noch nicht geklärt ist, ob das iPad Pro mit einer Kerbe für die TrueDepth Kamera daherkommen wird, zeigt 9to5Mac, wie es ohne Aussehen kann. Die Website hat sich nämlich an der Größe des iPhone X orientiert und ist zum Schluss gekommen, dass die Kamera für Face ID problemlos im schmalen Rand Platz finden kann. 

Besonders gefällt uns der direkte Vergleich zu den Vorgängern. Dadurch wirkt das fast randlose Design noch schicker und lässt das iPad Pro deutlich moderner wirken. Wie sind daher nun sehr gespannt, ob Apple ein ähnliches Design für die neue Modell-Generation übernehmen wird.

(Bild: 9to5Mac)

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Konzepte: 11-Zoll-iPad-Pro und Apple Watch Series 4 auf Bildern festgehalten" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Viel größer als die Watch 3 sollte die 4 aber nicht werden,beim Sport am Handgelenk ist die 3 ausreichend .

Es wird zwei Größen geben, nimm doch einfach die kleine!

Die Watch wird ja auch nicht größer, sondern der schwarze Displayrand kleiner.

Soll die Watch nicht ohne Buttons kommen? Finde das Konzept nicht besonders glaubwürdig...

Vielleicht wie beim iPhone X, nur mit Wischgesten? Oder Siri gesteuert, das will ich mir garnicht vorstellen.

Klingt ja alles sehr interessant, aber wie schalte ich die denn ohne einen einzigen physischen Button ein?

Schließe mich paganini an, es war die Rede davon, dass die Buttons ersetzt werden durch touchsensitiv wie beim iPhone 7 eingeführt

Endlich mal ein neues großes 12.9 IPad

Obwohl 15 Zoll iPad Pro wäre am besten

Hoffe die Watch kommt genau so.
Es war nie die Rede das die Knöpfe wegfallen nur halt nicht mehr mechanisch sondern die werden wie der HomeButton beim iPhone 7 mit einer engine haptic ausgestattet.

Bin zwar mit meinem 10.5 Pro super zufrieden aber seit dem iPhone X stört mich der Home Button von Tag zu Tag mehr. 11 Zoll wär ideal da das iPad dadurch auch nicht größer wird.