One more thing

Kommt morgen Apples rätselhaftes Virtual-Reality-Produkt?

Beinahe alle großen Technologie-Unternehmen, darunter auch Apple, investieren seit einiger Zeit in Virtual-Reality-Produkte. Anders als andere Unternehmen hat Apple jedoch bisher kein Produkt angekündigt, geschweige denn auf den Markt gebracht. Vielleicht ist es aber morgen Abend endlich so weit. Schließlich kann es sich auch Apple nicht leisten zu lange zu warten, während die Konkurrenz den Markt unter sich aufteilt.

Von   Uhr

Neben Wearable Technology gilt die Virtual Reality als die große Technologie der Zukunft. Oft wird beides im gleichen Atemzug genannt. Mischt man Wearables und VR erhält man vereinfacht gesagt die Augmented Reality. Zwar ist noch nicht so ganz klar, wohin die Reise gehen wird, aber mehr oder weniger alle Technologie-Größen sind sich darüber einig, dass die Virtual Reality sehr großes Potenzial besitzt. Auch Apples Chef Tim Cook hat sich in Interviews in dieser Richtung geäußert.

Während aber beinahe alle anderen großen Technologie-Unternehmen Virtual-Reality-Produkte auf den Markt gebracht oder zumindest angekündigt haben, hat Apple bei der VR-Technologie bisher nicht öffentlich reagiert. Zwar gibt es Hinweise darauf, dass das Unternehmen eine streng geheime VR-Abteilung unterhält. Schließlich hat Apple bereits einige VR-Experten eingestellt. Allerdings sind aus dieser VR-Abteilung bisher so gut wie keine Details hervorgedrungen.

Apple kann sich bei der VR-Technologie nicht zu viel Zeit lassen

Irgendein Virtual-Reality-Produkt wird Apple jedoch in der nahen Zukunft vorstellen. Denn das Unternehmen investiert nicht zum Spaß in seine VR-Abteilung. Und die Zeit hierfür wäre eigentlich reif. Denn wartet Apple zu lange, wird es schwierig bei der VR-Technologie noch einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Zweifellos wird sich dieses Produkt von denen der Konkurrenz unterscheiden und diese womöglich auch übertrumpfen. Vielleicht werden wir dies bereits morgen zu sehen bekommen, womöglich sogar unter dem Titel „One More Thing“…

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt morgen Apples rätselhaftes Virtual-Reality-Produkt?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nutzen im täglichen Leben oder Spielzeug?

Völlig Wurscht! Kommt sowieso noch nicht.

z.B. in der Logistik. Beim finden von Produkten kann eine VR Brille Mitarbeitern helfen Produkte im Lager zu finden :)

War heute auf der IFA in Berlin. Samsung größter Aussteller. 2h in der Samsung - Halle gewesen (ich bin seit 2009 Apple-Fan) und alles mit VR ausprobiert. Achterbahn, Rafting, ego Shooter mit Pistolen in beiden Händen (ok das war nicht Samsung). Ich war platt. Wer sagt VR ist Quatsch, ist antik.
Leider ist das Momentum nicht auf der Seite von Apple zur Zeit.

Und das Galax Note 7 ist eine Wucht. Ich bin oft auf Kongressen und muss Notizen machen, die tippe ich immer gleich in die Notizen App. Habe das mit dem Stift vom Galaxy Note 7 ausprobiert. Texterkennung brutal gut. Hatte nur ein Fehler, das Wort gescannt hat das Note zu genannt gemacht. Und es ist kleiner als das iphone plus, trotz etwas grösserem Bildschirm.

Dachte immer auf mein Schreibtisch gehört ein 5k iMac. Habe da einen curved Monitoe gesehen, sehr breit, man kann links und rechts einen Bildschirm machen, und gut sah das Samsunteil auch aus. Also da schliesse ich in Zukunft mein Macbook an. So ein Retro Allerwelts iMac kommt mit nicht mehr auf den Tisch.

Ich hoffe Apple zeigt morgen was das ich bei iphone bleiben kann.

Cook muss weg und die ganze alte Riege.

Ein Apple Fan.

Hallo,.......... immer langsam, kommt schon alles was muss und soll; Dann wie gewohnt eben auch "verbessert "
Und Cook muss nicht Weg - da er viel besonnener mit Apple umgeht als erwartet. Apple macht das schon richtig - Schauen - Anlauf nehmen - Und dann wieder Punkten.So what ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.