Apple

Köln erhält zweiten Apple Store

Derzeit gibt es in Deutschland 14 Apple Stores – je zwei in Hamburg und München und jeweils einen in Berlin, Köln, Sindelfingen, Hannover, Sulzbach, Augsburg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, und Oberhausen. Bald werden es jedoch zwei Filialen mehr sein. Denn noch bevor Stuttgart im nächsten Jahr seinen eigenen Apple Store erhält, soll es im September einen zweiten Apple Store im Kölner Stadtzentrum geben.

Von   Uhr

Gestern berichteten wir, dass im Frühjahr 2017, voraussichtlich im April, ein Apple Store im Stadtzentrum von Stuttgart eröffnen soll. Nun stellt sich aber heraus, dass es sich dabei nicht um den 15. deutschen Apple Store handeln wird, sondern um den 16. Denn bereits im Herbst soll ein zweiter Apple Store in Köln eröffnet werden.

Zweiter Apple Store soll sich im Kölner Stadtzentrum befinden

In Köln gibt es bereits einen Apple Store, und zwar im Rhein Center Köln-Weiden. Das Rhein Center befindet sich allerdings am westlichen Stadtrand. Der neue Apple Store im Zentrum der Stadt dürfte also durchaus Sinn machen. Zumal es bereits in Hamburg und München zwei Apple Stores gibt, die sich beide rechnen dürften. Außerdem ist Köln mit rund einer Million Einwohnern nicht gerade eine Kleinstadt, sondern nach Berlin, Hamburg und München die viertgrößte Stadt Deutschlands.

Der zweite Kölner Apple Store soll in der Schildergasse 1 entstehen. Derzeit wird dieses Gebäude umgebaut. Ob Apple tatsächlich in das Gebäude einziehen wird, hat weder das Unternehmen noch die Stadt offiziell bestätigt. Allerdings ist es Medienberichten zufolge bei Mitarbeitern der Stadt ein offenes Geheimnis, dass es in der Schildergasse bald einen zweiten Kölner Apple Store geben wird.

Wann genau dieser Apple Store seine Pforten öffnen soll, ist noch unklar. Gerüchten zufolge soll es aber kurz vor dem Marktstart des iPhone 7 im September 2016 so weit sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Köln erhält zweiten Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die werden dort Bomben Umsatz machen. Die Mieten sind Astronomisch hoch. Pro Minute laufen dort um 230 Leute. Weihnachten kommen die Touristen Busweise.
Bücken unmöglich. So eng wird es dort.

Der Hauptbahnhof ist in der Nähe. Wer kein Apple Store in seine Stadt hat, der geht zum Bahnhof und fährt los.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.