Welches MacBook passt zu mir?

Maclife PlusMacBook-Kaufberatung: MacBook Air oder doch lieber das neue MacBook Pro?

Das neue MacBook Air und das neue MacBook Pro mit 13 Zoll liegen auch nach den jüngsten Updates bei vielen Punkten dicht beieinander. Wir helfen bei der Kaufentscheidung.

Von   Uhr

Auf den ersten Blick ist die Entscheidung zwischen MacBook Air und MacBook Pro klar. Das Air ist ein klassisches Einstiegsgerät und das MacBook Pro für Profis – der Name sagt es bereits. Doch wer einen Blick auf Preise, Ausstattung und Leistungsdaten wirft, der wird Überschneidungen finden – zumindest zum neuen 13-Zoll-Modell des MacBook Pro. Ein detaillierterer Blick lohnt sich also doch.

MacBook Air versus MacBook Pro: Größe und Gewicht der 2020-Modelle

Es gibt Menschen, die ihren iMac für Präsentationen durch die Gegend schleppen. Unglaubwürdig? Genau so in der Mac-Life-Redaktion schon erlebt. Für den mobilen Einsatz sicherlich besser geeigneter ist ohne Frage ein MacBook. Und welches Notebook gilt als der Garant für ein leichtes und extrem schmales Gehäuse? Genau, das MacBook Air – schuf Apple doch mit dem damals „dünnsten Notebook der Welt“ vo...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?