Top-Themen

Themen

Service

News

Lautsprecher

Jamoji - Sag es mit einem Lautsprecher

Fehlt noch ein Geschenk für das eigene Kind, die Nichte, den Neffen, Freunde oder die Enkel? Sollte der oder die zu Beschenkende gerne Musik hören und mit den gängigen Kommunikationsmustern vertraut sein, könnte ein Modell der Marke Jam in Frage kommen. Deren zweiten Serie der Bluetooth-Lautsprecher Jamoji bietet vier verschiedene neue Motiven, die neben einem ordentlichen Klang auch noch mit einem schönen Effekt aufwarten.

Es ist eigentlich ein Wunder, dass nicht früher jemand auf diese Idee gekommen ist: Emojis als Lautsprecher. Vor einem Jahr brachte der Hersteller Jam eine erste Auswahl der originalgetreuen Kommunikationssymbole als Bluetooth-Lautsprecher-Serie Jamoji auf den Markt, nun folgt eine zweite Reihe. Neben einem Herz ("Heart") sind dies das Tränen lachende ("LOL") und das Herz küssende Emoji ("Kiss") sowie das lila Teufelchen mit hellen Hörnern ("Trouble").

(Bild: Jam)

Klang und Kontrolle

Die Lautsprecher sind äußerst handlich und passen dementsprechend noch in den kleinsten Beutel oder Rucksack. Vor allem aber können auch die jüngsten Kinder mit dem kabellosen Lautsprecher Musik abspielen, derart einfach funktioniert die Verbindung mit einer geeigneten Musikquelle wie dem iPhone. Bei aktiviertem Bluetooth-Empfang muss lediglich eine Taste an dem Lautsprecher gedrückt werden. Von einem derart kompakten Gerät wird niemand Wunderdinge erwarten, doch der Klang der Jamojis kann sich durchaus hören lassen und bietet gerade für die junge Klientel ein mehr als ausreichendes Niveau.

(Bild: Jam)

Funktionen der Jamojis

Die kleinen Lautsprecher eignen sich perfekt für den täglichen Einsatz. Sie können mit in den Park oder auf Ausflüge genommen werden und bescheren bis zu sechs Stunden lang Musik, bevor sie aufgeladen werden müssen. Die Bluetooth-Reichweite ist mit zehn Metern sehr gut, eine Verbindung über den AUX-Anschluss jedoch ebenso möglich. Neben der integrierten Freisprecheinrichtung überzeugen die Jamojis vor allem mit einem ausklappbaren Standfuß und kleinen, visuellen Spezialeffekten: Das Herz-Modell pulsiert, bei den anderen leuchten die Tränen, das Herz oder die Hörner.

(Bild: Jam)

Mit 24,99 Euro pro Lautsprecher haben die Jamojis einen vernünftigen Preis und stellen somit ein mehr als passables Geschenk für den Nachwuchs dar.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Jamoji - Sag es mit einem Lautsprecher" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.