Musikveranstaltung

iTunes Festival wird zu Apple Music Festival: Apple hat Headliner offiziell bekannt gegeben

Zwischen dem 19. September und 28. September geben Musiker und Künstler aus aller Welt wieder ihr Bestes. Doch: Dieses Mal heißt es nicht wie gewohnt iTunes Festival, sondern - zu Ehren des erst vor ein paar Wochen gestarteten Musik-Streaming Dienstes - Apple Music Festival, ein passender Name für die Veranstaltung, die allerdings weiterhin im Londoner Roundhouse stattfinden wird. Tickets sind nicht unbedingt nötig, denn die Shows können auch live online verfolgt werden.

Von   Uhr

Apple hat angekündigt, dass Pharrell Williams, One Direction, Florence + The Machine und Disclosure unter den Headlinern des 2015 Apple Music Festival im Londoner Roundhouse im September dieses Jahr sind. Apple wird die Auftritte kostenlos rund um den Erdball übertragen. Das heißt: Fans können die Konzerte live und auf Abruf über Apple Music verfolgen. Das Apple Music Festival ermöglicht es Fans ihren Lieblings-Künstlern noch näher zu sein, sei es durch die Berichterstattung über den Internet-Radiosender Beats 1 und mit Backstage-News sowie Videomaterial direkt von den Künstlern über Apple Music Connect.

"Wir wollen in diesem Jahr etwas wirklich Besonderes für Musikfans machen. Das Apple Music Festival steht für Tophits an zehn aufeinanderfolgenden unglaublichen Nächten mit einigen der besten Künstlern der Welt, die nicht nur live auftreten, sondern auch mit ihren Fans direkt über Connect und Beats 1 interagieren." --- Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services

Apple Music ist eine intuitive App, die jede Menge Möglichkeiten Musik zu genießen kombiniert — alles an einem Ort. Beats 1 ist der bisher erste Live-Radiosender von Apple, der sich vollständig der Musik und Musikkultur widmet. Mit Apple Music Connect können Künstler Liedtexte, Backstage-Fotos und Videos teilen oder sogar ihren neuesten Song für Fans direkt von ihrem iPhone aus veröffentlichen.

Veranstaltung und Tickets

Das Apple Music Festival findet an zehn Nächten zwischen dem 19. September und 28. September statt. Einwohner Großbritanniens können an der Verlosung von Tickets auf Apple Music sowie über Medienpartner darunter dem London Evening Standard teilnehmen. Apple war acht Jahre lang Gastgeber des iTunes Festival in London und hat jetzt zu Ehren des Starts von Apple Music das Event in Apple Music Festival umbenannt. Kunden können das Apple Music Festival über Apple Music oder iTunes auf ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC oder über Apple TV in HD-Qualität genießen.

Geschichte

Das iTunes Festival startete im Londoner Institute for Contemporary Arts im Jahr 2007 und war seither Gastgeber für mehr als 550 Künstler, die vor über einer halben Millionen Fans und weiteren vielen Millionen Zuschauern, online oder auf Abruf, aufgetreten sind. Unter den bisherigen Künstlern waren Adele, Beck, Coldplay, Elton John, Foo Fighters, Justin Timberlake, Kings of Leon, Lady Gaga, Katy Perry, Maroon 5, Muse, Sir Paul McCartney und viele weitere.

Das aktuell bestätigte Line-Up

  • 22. September: One Direction
  • 25. September: Disclosure
  • 26. September: Pharrell Williams
  • 28. September: Florence + The Machine

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Festival wird zu Apple Music Festival: Apple hat Headliner offiziell bekannt gegeben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.