Alles im Quadrat

iPhone XI: Triple-Kamera mit dreieckiger Anordnung?

Schon in der Vergangenheit zeichnete sich der Leaker Steve Hemmerstoffer durch zahlreiche korrekte Leaks und Aussagen aus.

Von   Uhr

Erst kürzlich hatte er gemeinsam mit DigitIndia verschiedene Renderaufnahmen der neuen 2019er iPhone-Generation erstellt, die erstmals eine mögliche Anordnung für eine Triple-Kamera zeigten. Nun ist er in den Besitz eines weiteren Hinweises gelangt, der seiner bisherigen Aussagen weiter stützt.

iPhone XI oder iPhone 11? Neuigkeiten zum 2019er iPhone

Bereits im Januar hatte Hemmerstoffer mehrere Aufnahmen zur kommenden iPhone-Generation veröffentlicht und vertrat dabei nicht alleine den Punkt, dass Apple in diesem Jahr auf ein neues Modell mit Triple-Kamera setzen wird. Nun erhielt sein Leak weiteren Aufwind.

Auf seiner Website SlashLeaks veröffentlichte er nun neue Schemen, die einen weiteren Hinweis auf die Triple-Kamera auf der Geräterückseite geben. Sowohl die Größe der Kamera-Aussparung sowie die dreieckige Anordnung scheint mit seinen bisherigen Informationen übereinzustimmen, die ihm aus verschiedenen Quellen zugetragen wurden.

(Bild: @OnLeaks)

Triple-Kamera ein weiteres Mal für iPhone 11 bestätigt

Hemmerstoffer war nicht das erste bekannte Gesicht, das von einem Triple-Kamera-iPhone sprach. Bereits im Herbst 2018 hatte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo erstmals ein solches Gerät gegenüber Investoren erwähnt. Ähnliche Berichte erschienen auch im Wall Street Journal oder bei Bloomberg. 

Neues Kamerasystem nur für die XL-Variante?

Daneben gehen die Experten davon aus, dass die neue Triple-Kamera nur beim „iPhone XS Max“-Nachfolger zum Einsatz kommt, während die kleineren Modelle beide über eine Dual-Kamera verfügen werden. Es wird spekuliert, dass Apple wieder ein Low-End-Gerät und zwei High-End-Modelle präsentieren wird. Bis sich Apple offiziell dazu äußert, wird natürlich noch einige Zeit vergehen, da die Vorstellung der neuen Modelle erst Anfang September erwartet wird, während die Gerüchteküche weiter brodelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone XI: Triple-Kamera mit dreieckiger Anordnung? " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Finde die Klötze hinten mittlerweile zum Kotzen. Macht dich die Handys doch endlich was dicker und packt stärkere Akkus rein, dann steht auch die Kamera nicht ab. Mich regt das so auf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.