Geringe Verfügbarkeit

iPhone X: Lieferengpässe vor allem bei der „Blush Gold“-Variante zu erwarten

Heute Abend wird Apple nach lange Wartezeit, die überdurchschnittlich viele Leaks mit sich bracht, das iPhone X zum zehnjährigen Jubiläum vorstellen. Wie schon im Vorfeld mehrfach berichtet, soll das Spitzenmodell mit dem neuen OLED-Display nur in geringen Mengen verfügbar sein. Der KGI-Securities-Analyst Min-Chi Kuo geht aktuell davon aus, dass nur etwa 10.000 Einheiten pro Tag produziert werden. Die Farbvariante „Blush Gold“ soll daran den niedrigsten Anteil haben.

Von   Uhr

Neben dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus wird Apple auf dem heutigen Event wohl erstmals ein drittes iPhone-Modell vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Jubiliäumsausgabe, die auf den Namen „iPhone X“ hören und mit der neuesten Technik ausgestattet sein wird. Jedoch könnten dem potentiellen Käufer zwei Probleme im Weg stehen: der Preis und die Verfügbarkeit. Letztere ist dem neuen OLED-Display geschuldet, wodurch es wohl zu Lieferengpässen kommen wird.

Dessen ist sich auch der stets zuverlässige KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo sicher. Ihm zufolge soll sich die aktuelle Produktionrate auf etwa 10.000 Einheiten pro Tag belaufen, sodass „eine Weile“ mit einer geringen Verfügbarkeit zu rechnen ist.

Eine Farbvariante soll es dabei besonders hart treffen. Das iPhone X in der neuen Farbe „Blush Gold“ soll zusätzliche Probleme bei der Produktion bereitet haben und wird daher wohl nur in „extrem geringen Mengen“ veröffentlicht. Ein ähnliches Schicksal erlitt auch das iPhone 7 in Diamantschwarz, welches aufgrund seines aufwendigen Finishs anfangs   nur in geringer Stückzahl auf den Markt kam. Kuo glaubt sogar, dass die Chance besteht, dass Apple das iPhone X in „Blush Gold“ erst später veröffentlichen könnte, um ausreichende Mengen sicherzustellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone X: Lieferengpässe vor allem bei der „Blush Gold“-Variante zu erwarten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, man kann leider nur hoffen, dass das iPhone X (fast) unbezahlbar wird, damit die Lieferzeiten überschaubar sind.
Eine andere Variante wäre auch, dass man die Geräte nur für Sofortzahler zur Verfügung stellt und die Vertragsratenzahler erst einmal außen vor lässt. Wer einen 2-Jahres-Vertrag eingeht, der muss dann halt etwas länger warten. Wahrscheinlich gäbe es aber dann einen shitstorm gegen Apple.

Es wird wohl so laufen wie die letzten Jahre.
Die Nachfrage wird immens sein und die Käufer beschweren sich wieder warum der Nachbar schon sein iPhone hat und man selbst noch nicht, freue mich jetzt schon auf den Internet Thread bei Vodafone

Stimmt, die Dinger sind immer sehr lustig. "Hab´gerade bestellt." ... "Meins ist im Flugzeug." ... "Habe die 256 GB-Variante... in gold blush." usw.

Darf man fragen wo die dieses bestellt hast & dann auch noch in dieser Farbe.
Kann man doch laut Apple erst ab dem 27.10 vorbestellen‽
Und das Gold blush wird noch nicht mal auf der Seite angezeigt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.