Ein Nachfolger

iPhone SE 2: Kabelloses Laden und Veröffentlichung noch vor dem Sommer

Rund um das iPhone X drehen sich die Spekulationen aktuell um ein Plus-Modell mit größerem OLED-Display. Doch auch Freunde kleinerer Bildschirmgrößen können sich wohl noch dieses Jahr auf einen Nachfolger des iPhone SE mit kabelloser Ladefunktion freuen. 

Von   Uhr

Das iPhone SE ist nicht mehr das neuste Modell. Es wurde bereits im März 2016 vorgestellt und seitdem von Apple lediglich die Speichergröße nach oben angepasst. Nicht nur in Indien und Asien erfreut sich das aktuell kleinstes iPhone großer Beliebtheit, auch Kunden hierzulande schätzen die kompakte Größe. Nun könnte endlich ein Nachfolge in den Startlöchern stehen.

Wie Digitimes Research berichtet, soll noch bis zum Sommer ein neues iPhone mit Glasrückseite und kabelloser Ladefunktion als Einstiegsmodell erscheinen. Eine genaue Größe und Hardwaredetails nennt der Bericht nicht, allerdings reiht sich diese Prognose in eine Vielzahl ähnlichen Berichte der letzten Monate rund um ein neues iPhone SE ein. Wirklich handfeste Details zur weiteren Hardware-Ausstattung sind noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird Apple aber wie beim ersten iPhone SE auf bewährte Hardware setzen und das Gerät zum Beispiel mit einem bereits in anderen iPhone-Generationen verbauten Prozessor ausstatten. 

Zeitlich würde eine Vorstellung eines kleineren iPhone-Modells in den Terminplan von Apple passen. Nachfolger für das iPhone 8 und iPhone X werden erst für den Herbst erwartet und nach zwei Jahren denken sicherlich viele bisherige iPhone SE-Nutzer über die Anschaffung eines Nachfolgers nach. Denkbar wäre eine Präsentation, zusammen mit neuen iPad-Modellen, auf der seit einigen Jahren stattfindenden Hardware-Keynote von Apple im März. 


 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone SE 2: Kabelloses Laden und Veröffentlichung noch vor dem Sommer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das kleine Fahrgestell (5er) mit dem dicksten Motor (A11), das wär‘s...

Genau. Und dann 256gb, Klinkenanschluss, Kamera vom 7er und etwas mehr Akku. Und dann leg ich mir 2 auf Lager.

Bin mit meinem SE sehr zufrieden, werde dennoch auf das 8er umsteigen wenn die Preise ende des Jahres um die 500€ liegen.

würdet ihr noch zum kauf des se raten?? oder ist die update-fähigkeit absehbar...

Es definiert sich doch alles über den Preis und ein SE gebraucht für 250€ ist doch ein guter Kauf, wenn man ein 4“ Handy möchte. Wegen Updates brauchst du dir weitere 3 Jahre keine Gedanken machen.

ich möchte es neu kaufen für meinen vater, bin am überlegen ob ein se wg der grösse (aber besser ein 64er) oder ein iphone 7...

Benutze das SE seit gut eineinhalb Jahren. Natürlich sind die neuen Modelle technisch etwas besser, wenn man auf High End aber verzichten kann, ist das SE weiterhin eine sehr gute Wahl. Man erhält ein nicht veraltetes kompaktes IPhone für einen fairen Preis.
Updates wird es die nächsten Jahre bestimmt noch bekommen.

Würde auch die 64GB Version empfehlen.

danke für euer feedback

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.