Was ist besser?

Maclife PlusNeues iPhone SE gegen iPhone 11 im Vergleich: Volle Leistung bei halbem Preis?

Nach Jahren der Gerüchte kündigte Apple das iPhone SE (2. Gen) offiziell an. Während es aussieht wie ein iPhone 8, kann es mehr und muss den Vergleich mit dem iPhone 11 nicht scheuen. Oder doch?

Von   Uhr

Design: Moderne gegen Antike

Grundsätzlich wünschen sich viele Nutzer das Design des iPhone 5s zurück. Das Gerät war damals auch für das erste iPhone SE Vorbild und man hoffte auf eine erneute Rückkehr des Designs. Apple setzt hingegen auf das Design des kleinen iPhone 8 mit 4,7" Display, welches sein Aussehen bereits  vom 2014er iPhone 6 bezog. Deutlich moderner wirkt daher das iPhone 11 – Apples Einstieg in die High-End-Modelle. Die nahezu randlose Front macht Eindruck und erlaubt ein größeres 6,1-Zoll-Display im kompakten Format. Gleichzeitig bietet das iPhone 11 mehr Farbauswahl. So können sich Nutzer zwischen Grün, Violett, Gelb, Schwarz, Weiß und (PRODUCT)RED entscheiden, während für das neue iPhone SE lediglich die letzten drei Farben zur Auswahl stehen. 

Kameras und biometrische Sicherheit

Das iPhone SE muss sich in vielerlei Hinsicht nicht verstecken und bietet eine großartige Qualität...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?