Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die iPhone & iPad Life 2/2022 ist da: iPhone & iPad Super Guide

In der neuen Ausgabe der iPhone & iPad Life geben wir dir den umfangreichen Tipps aus unserem Super Guide die perfekte Anleitung an die Hand, mit der du dein iPhone und iPad unter iOS 15 und iPadOS 15 vollständig unter deine Kontrolle bringen kannst.

Von   Uhr

iPhone & iPad Life 2/2022: Das sind die wichtigsten Themen

  • Die Worldwide Developers Conference 2022: Jedes Jahr stellt Apple die Neuheiten für iOS, iPadOS und watchOS auf der WWDC vor. Wir zeigendir die vielen neuen Funktionen auf einen Blick!

  • iPhone & IPad Super Guide: Mit diesen umfangreichen Tipps bringst du das iPhone und iPad unter iOS 15 und iPadOS 15 vollständig unter deine Kontrolle.

  • Programmieren lernen mit Spielzeug: Programmieren lernen ist nicht nur wichtig, sondern kann auch Spaß machen. Mit diesem Spielzeug kannst du deinem Kind die Grundlagen beibringen.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Das iPhone 14 steht schon fast vor der Tür. Wird es Zeit für ein Apple-Smartphone mit dauerhaft aktivem Bildschirm?

Kaum jemand weiß derzeit wirklich signifikante und gleichzeitig realistische Technologiesprünge, die er oder sie sich vom nächsten iPhone erhofft, zu benennen. Das Smartphone und vielleicht besonders das iPhone steht an einem Punkt, an dem es über das fast schon übliche „höher, schneller, weiter“ hinaus kaum offene Wünsche gibt. Selbst der von der Europäischen Union, nicht zuletzt aber auch vielen Nutzer:innen geforderte Wechsel von Lightning auf USB-C für das Aufladen des Akkus erscheint wie eine Randnotiz.

Die Art, wie wir ein iPhone verwenden und den Grad seiner Nützlichkeit wahrnehmen, könnte allerdings ein „Always-on- Display“ verändern. Ein Bildschirm also, der dauerhaft aktiv ist und permanent Informationen anzeigen kann, ohne, dass das iPhone dazu „geweckt“ werden müsste. Technisch könnte die Apple Watch ein Vorbild sein. Softwareseitig jedenfalls macht Apple das iPhone mit iOS 16 und Widgets auf dem Sperrbildschirm schon einmal bereit.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparst du bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: