Neue Bilder

iPhone 7s wohl auch mit Rückseite aus Glas

Nachdem das iPhone 8 schon durch viele Leaks und Dummybilder relativ genau bekannt ist, ist es bisher um das iPhone 7s und iPhone 7s Plus sehr still. Sicherlich auch, weil das Gehäuse der „S-Modelle“ meist kaum Veränderungen erfährt und das iPhone 8 mit vielen neuen Features kommen soll. Neue Bilder bestätigen jetzt aber, was Gerüchte schon länger vorhersagen, dass Gehäuse wird dieses Jahr scheinbar aus Glas.

Von   Uhr

Über das Innenleben der verbesserten iPhone 7-Generation ist bisher nur wenig bekannt. Sicher ist nur, dass es wie jedes Jahr technische Verbesserungen geben wird. Meist hält Apple für die zweite Generation eines iPhones aber auch noch neue Funktionen parat. Beim iPhone 4s war es zum Beispiel Siri, beim 5s war es der Fingerabdrucksensor und beim 6s dann 3D Touch. Beim iPhone 7s könnte es nun die kabellose Ladefunktion sein, was auch die Glasrückseite erklären könnte die nun auf Bildern zu sehen sind die 9to5mac von Sonny Dickson zugespielt wurden. Gezeigt werden vermeintliche Dummys eines iPhone 7s, iPhone 7s Plus und eines iPhone 8. Alle drei Modelle mit Rückseiten aus Glas.

Glas erleichtert es, im Gegensatz zu den bisherigen Gehäusen aus Aluminium, die neuen Geräte durch Induktion kabellos laden zu können. Ob Apple dabei voll auf den Qi-Standard des Wireless Power Consortiums setzen wird, ist noch unklar. Zwar ist Apple dort inzwischen beigetreten, doch auch die Apple Watch ist nicht mit anderen Ladegeräten kompatibel, obwohl die Technik auf dem Qi-Standard beruht. Vermutlich wird dies bei den neuen iPhone-Modellen nicht anders sein und die Geräte nur mit Apples eigenem Zubehör funktionieren.

iPhone 7s, 7s Plus und 8 werden vermutlich im September vorgestellt und kurze Zeit später verfügbar sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7s wohl auch mit Rückseite aus Glas" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bin ich der einzige, der den Chromrahmen scheußliche findet??
Sieht aus wie billiges, verchromtes Plastik. Und wenn die Beschichtung dann abgeht, sieht es noch schlimmer aus...

Wenn es der Rahmen aus Edelstahl ist (wie beim iPhone 3GS), wird sich da gar keine Beschichtung lösen (vgl. Spiegel-iPhone-Leak).

Finde ich auch absolut hässlich, sieht nicht gerade hochwertig aus

Finde ich auch absolut hässlich, sieht nicht gerade hochwertig aus

Finde ich auch absolut hässlich, sieht nicht gerade hochwertig aus

Finde ich auch absolut hässlich, sieht nicht gerade hochwertig aus

Ihr und auch ich werden es lieben und auch kaufen!
That's life :-)

Ist ja nur ein leak!! Oder kennst jmd das enddesign??

Sieht eher wie ein hässlicher Fake aus....[Pouting Face]

Hoffentlich nur ein Fake!!
Aber maximal ein neues SE werde ich kaufen. Mit dem Rest wird das nix. Einfach zu hässlich und ob das 8er so ganz ohne Kinderkrankheiten daherkommt?

Was labert ihr da..., jeder will es haben. Nur fehlt es dann wohl am nötigen Kleingeld ;-);-);-)!
Also Bälle [Basketball and Hoop] flach halten uns abwarten Leute...!

Nein ich will es nicht! Nein heisst nein. Auch für Frauen!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.