Smartphone

iPhone 7: Video zeigt Gehäuse-Dummy

Seit Monaten gibt es erste Gerüchte über die technischen Details, das Design und den Vorstellungstermin des iPhone 7. Eine französische Webseite will nun ein asiatisches Video entdeckt haben, in dem ein Dummy des iPhone 7 zu sehen ist. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Prototypen oder einen Dummy des nächsten iPhones handelt ist nicht bestätigt – es ist aber auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir hier tatsächlich bereits das Gehäuse des iPhone 7 sehen.

Von   Uhr

Die französische Webseite NoWhereElse.fr hat ein Video auf einer asiatischen Webseite gefunden, in dem angeblich das iPhone 7 zu sehen ist. Bei dem iPhone 7 handelt es sich jedoch noch nicht um ein funktionierendes Gerät, sondern vielmehr um einen Gehäuse-Dummy mit einigen ersten Details.

Das Gehäuse dieses iPhone 7 scheint aus einem einzigen Block gefräst zu sein. Das Design ähnelt dem Design der aktuellen iPhone-Generation, unterscheidet sich in einigen Details aber dann doch. So sind die Kanten nicht mehr abgerundet, sondern gerade. Das Display zieht sich von Seitenrand zu Seitenrand, Blenden scheint es also nicht mehr zu geben. Oberhalb des Displays befindet sich eine Aussparung für die Ohrmuschel und ein weiteres Loch für die Frontkamera. Eine Aussparung für einen Helligkeitssensor ist nicht zu sehen. Unterhalb des Displays ist nur sehr wenig freier Platz geblieben – und dort fehlt auch der Homebutton mit integriertem Touch ID. Möglicherweise wird Apple also auf den Homebutton verzichten und Touch ID in das Display integrieren.

Auf der unteren Kante dieses iPhone 7 sind ein Lightning-Anschluss und ein Lautsprecher rechts neben dem Lightning-Slot zu sehen. Ein Kopfhörerausgang fehlt – genau wie auch Knöpfe wie der Power-Button, die Lautstärkeregler und der Stumm-Schalt-Knopf. Die rückseitige Hauptkamera sitzt außerdem mittig im oberen Bereich des Gehäuses. Das Apple-Logo und die weitere Beschriftung auf der Rückseite ist noch nicht angebracht, aber es gibt bereits Vertiefungen im Gehäuse, in die beispielsweise der Apfel oder der Begriff „iPhone“ passen würden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Video zeigt Gehäuse-Dummy" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hmmm gut gespielt! Aber so einen breiten Connector? Und die CE Bezeichnung auf der Rückseite ist auch nicht mehr von Nöten.

Ich denke dass ist eindeutig ein fake! so einen Alu klotz könnte jeder Polymechaniker Lehrling fräsen, das ganze sieht sehr unglaubwürdig aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.