Meinung

„iPhone 7"-Smart-Connector: Was ist denn nun damit?

Die Gerüchteküche und die Experten sind sich über die Ausstattung des iPhone 7 und seiner Geschwister-Variante, dem iPhone 7 Plus, weitgehend einig. Bei einem technischen Detail gibt es aber noch größere Meinungsunterschiede. So ist immer noch völlig unklar, ob das iPhone 7 oder eine der Varianten nun einen Smart Connector erhalten wird oder nicht. Auch neue, angebliche echte, Fotos des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus beantworten diese Frage nicht.

Von   Uhr

Während sich die meisten Experten zur Ausstattung und zum Design des iPhone 7 weitgehend einig sind, gibt es ein Gerücht, bei dem nach wie vor große Zweifel herrschen. Denn ist immer noch völlig unklar, ob das iPhone 7 nun einen Smart Connector erhalten wird oder nicht. Einige gehen davon aus, dass lediglich das iPhone 7 Plus einen Smart Connector bekommt, andere behaupten, dass es zwei verschiedenen iPhone-7-Plus-Versionen geben wird, wovon nur eines einen Smart Connector erhalten wird. Letzteres könnte dann iPhone 7 Pro heißen. Wieder andere glauben, dass keine iPhone-7-Version einen Smart Connector besitzen wird.

Neue Bilder, die wahrscheinlich sowieso nur von Dummys oder möglicherweise sogar grundlegend gefälscht sind, geben ebenfalls keinen Aufschluss darüber, wie es sich nun mit dem Anschluss beim iPhone 7 verhält. Auf den Bildern sind mehrere iPhone-7-Versionen, darunter auch in Schwarz, zu sehen, von denen einige so einen Smart Connector besitzen. Diese Bilder implizieren, dass es zwei iPhone-7-Plus-Geräte gibt, die sich wohl ausschließlich bei diesem Anschluss und den damit verbundenen Funktionen unterscheiden.

Ist ein Smart Connector wirklich notwendig?

Ein Smart Connector bei einem iPhone, allen voran bei der Plus-Variante, hätte einige Vorteile. Ähnlich wie beim iPad Pro würde diese Anschlussmöglichkeit die Produktivitätsfunktionen des Geräts verbessern. So ließe sich beispielsweise ein Tastaturdock mit integrierter Batterie anschließen, wodurch das Schreiben längerer Texte deutlich besser von der Hand gehen würde. Wirklich notwendig ist der Connector aber nicht. Den wer wirklich viel auf dem iPhone schreiben möchte, kann sich auch einfach eine Bluetooth-Tastatur kaufen. Und auch die meisten anderen Peripherie-Geräte lassen sich kabellos verbinden. Außerdem können Nutzer sich auch einfach ein iPhone-Case mit integriertem Akku und Ständer kaufen, so dass das Gerät aufrecht auf dem Tisch steht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„iPhone 7"-Smart-Connector: Was ist denn nun damit?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

SC braucht man nicht bei den Mini Geräten auch beim iP+ nicht. Es gibt Bluetooth Tastaturen, das reicht.

Ich denke nicht, dass man mit dem Connector Peripheriegeräte wie Tastaturen anschließen soll; vielmehr könnte dieser eine Art Wireless Charging ermöglichen.

Mit Smart Connector mann könnte drahtlos iPhone laden so wie beim sony xperia, und ich stehe aber nicht auf iPhone plus, und wenn nur plus bekommt den smart connector dann bleibe ich lieber beim iPhone 6s.
Ich hasse diese tim cookvic.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.